CINE LOUNGE 4K - exklusive home cinema

• Interessant finde ich diesen Absatz:

Baust du auf eine größere Leinwand um oder probierst du mal aus?

:rofl: Was soll ich da ausprobieren?!

Wenn ich schon das Wort "unterfordert" lese...

Ich erinnere mich an damals als ich den VW1000 gekauft hatte. Da hieß es: für eine 3m-Leinwand ist der Projektor deutlich überdimensioniert.

Dann beim VW5000 das Gleiche: für was braucht man soviel Licht bei so einer kompakten Leinwand?! :big_smile:

Nun ist der GTZ380 am Start und ich bin sehr zuversichtlich, dass das Bild passen wird (wenn auch bestimmt in der Lichtleistung reduziert).

Das der Schwarzwert bei größerer Bildgröße sicherlich besser sein wird, steht außer Frage.

Mein Händler hatte den GTZ auf seiner 2,8m breiten Leinwand getestet und war hin und weg.

Von daher, alles relativ. :)

Schau ma mal, wie's aussieht. Ich werde berichten.

• Tatsächlich habe ich an der Raummaskierung bzw. der Restlichtoptimierung noch etwas nachgelegt. :zwinker2:

Ich bin echt gespannt wieviel Helligkeit für mich genau richtig ist oder was vielleicht sogar zu viel ist (was ich mir aktuell gar nicht vorstellen kann :big_smile:).
    Na ja, hoffentlich kommt das Objektiv bald...

Ja mit Adamantium sollte das schon gehen.

Geschätzt wirst du sicher um 500-550 Nit nominal erzielen können auf der Leinwand. Mit Gain 0,75 (das AT Tuch lag glaube ich in diesem Bereich) dann immer noch um 400 Nit. Also damit wirst du sicher Freude haben. Aber es kann ja dann auch mit weniger Helligkeit gefahren werden.

Und mit dem Envy ist das eh auch stufenlos händelbar.

Nur der wird schon etwas lauter werden im Gegensatz zum 5000er.

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Meine Bauthread´s

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

• Nur der wird schon etwas lauter werden im Gegensatz zum 5000er.

Ja, da bin ich auch gespannt wie sich der Aspekt entwickelt.

Der 5000er ist ja für seine Lichtleistung schon echt leise, aber immer noch gut vernehmbar.

Und der 380er soll ja schon merkbar lauter sein.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sitzt man beim jigsaw ja mehr oder weniger direkt neben dem Projektor.

• Ich bin auch gespannt wie laut bzw. leise der GTZ380 in der Realität wirklich ist. Insbesondere dann, wenn man die Laser-Leistung reduziert (was wohl definitiv der Fall sein wird).

Ich werde berichten. :)

• Ja, das mit Stoff muss ich einfach mal probieren und dann seh' ich schon, wie das Ergebnis aussieht. :zwinker2:
    Eine wirklich schwarze Alternative habe ich leider nicht gefunden.

Hast Du ihn Dir nicht vor dem Kauf vorführen lassen?

Vorführen?? Ich hatte das Teil bereits im November bestellt (noch bevor es die ersten Vorseriengeräte gab). :mad:

Ich hab' mir ehrlich gesagt noch nie einen Projektor "vorführen" lassen (ausser den VW5000, den hatte ich in München kurz gesehen).

No Risk no fun. :big_smile:

• Ich hatte das Teil bereits im November bestellt (noch bevor es die ersten Vorseriengeräte gab).

Sauber Gruvy du alte Hütte:big_smile:

Da hast du mal wieder Nägel mit Köpfen gemacht, so kenn ich dich. Herzlichen Glückwunsch zu dem Brummer.

Das mit dem Objektiv ist natürlich Scheiße, ich hoffe du bekommst es bald und es verzögert sich nicht weiter.

Keine Ahnung, verteufelt mich, aber die ganzen Probleme, die schon damals einem VW1100 oder jetzt auch einem VW5000 (Kontrastdrift) betroffen haben sollen, hab ich nie (sichtbar) bemerkt (auch wenn sie messbar vielleicht da waren). :big_smile:

Richtig so! Bevor da was großartig sichtbar ist hast du ja schon wieder Upgegraded:big_smile:

Gruß

kottan

Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

• Auch von mir herzlichen Glückwunsch Andy,

geiles Teil :boss:

Vielleicht klappt`s ja dieses Jahr nach 6 Jahren

wieder mit einem Treffen (und einem kleinen

Abstecher in deine CINE LOUNGE4K)

Euer Besuch (HDRGB) bleibt auf jeden Fall unvergessen :dancewithme

Gruß Mike aka Snake Plissken

"Nennen Sie mich Snake"

• Vielleicht klappt`s ja dieses Jahr nach 6 Jahren

wieder mit einem Treffen (und einem kleinen

Abstecher in deine CINE LOUNGE4K)

Euer Besuch (HDRGB) bleibt auf jeden Fall unvergessen :dancewithme

6 Jahre ist das schon wieder her?! :shock:

Wahnsinn wie die Zeit vergeht...

Über einen Besuch würde ich mich auf alle Fälle sehr freuen.

Ich bin zuversichtlich, dass es (Corona-technisch) bald wieder möglich sein wird. :sbier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!