Hi,
bin gerade dabei meine Wohnung zu renovieren und möchte mir in kürze neue Technik fürs Wohnzimmer zu legen. Dazu würde ich gerne mal eure Expertenmeinung hören bevor ich los renne und die Komponente kaufe.
Der Raum hat gute 20m² (ca. 5*4,2m) und das TV soll an der langen seite mittig seinen Platz finden. Dem gegenüber steht meine große Couch vor einer relativ großen Fensterfront. Der Abstand von Sitzpotion zum Bildschirm wird (geschätzt) ca. bei 250 bis 300cm liegen.
Wenn man auf der Couch sitzt befindet sich links ein offener durchgang zu Esszimmer und Küche (nur zur Info, falls das ggf. für Akustik interessant ist).
Soviel zur räumlichen Situation...
Beim TV habe ich mich für einen Samsung UE55UH7590 entschieden, dieser soll mit einer verstellbaren Wandhalterung angebracht werden.
Das ganze soll mit einem 5.1 System ergänzt werden, bei den 4 Boxen in den Ecken dachte ich bisher an JBL Controll one, dazu einen Verstärker, einen Center und einen Subwoofer, zu denen ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht habe.
Außerdem brauche ich natürlich noch einen anständigen Blueray-Player, brauche dort keine Aufnahmefunktion, möchte aber ein zukunftssicheres Gerät um auch demnächst das UHD des TVs ausnutzen zu können.
-Würde gerne mal eure Meinung zu dem Vorhaben einholen, sind die angedachten Komponenten was anständiges?
-Welche Geräte würdet ihr bei den Komponenten wählen die mir in der Planung noch fehlen?
-Habe ich etwas entscheidendes vergessen?
-Habt ihr ggf. Tips zur installation die ich in die Planung mit einbeziehen sollte?
Bin noch nicht sehr bewandert was das Thema betrift und bin für jeden Rat dankbar.
Viele Grüße
Sven