Hey trace, danke für die Antwort.
- Hütte leer machen: Klar, wird halt momentan einfach als Lagerraum missbraucht, weil der Platz nicht benötigt wird
- Decke schwarz streichen: Das auf jedenfall. Christian hatte von einem Deckensegel aus Basotect gesprochen: Das wäre ja relativ einfach zu realiseren, kostet halt nur gut Geld
- Schiebetür / Faltwand kenne ich bisher nur relativ instabil und Geräusche machend. Gibt es da wirklich Lösungen die nicht rumpeln wenn der Subwoofer mal ordentlich loslegt?
- Schalltransparentes Tuch wäre natürlich auch okay, womit muss ich bei sowas preislich rechnen? (Wenn man bedenkt, dass es ein Einsteiger-Beamer ist mit dem Benq W1070). Einziges Problem daran wäre: Ich würde nicht mehr an das Fenster dahinter kommen. Kann man so eine Rahmenleinwand eventuell aufklappbar bauen? Gibts da hier Erfahrungen?
- Zurückbauen muss ich nicht unbedingt, daher könnte ich für die Wände mir schon was richtiges überlegen. Hatte an Stoffbespannte Rahmen gedacht + die Wand an der sie sind noch schön tapezieren, dann wäre das Kork kein Problem.
- Selbstbaulautsprecher: Da trau ich mich bisher noch nicht wirklich ran. Macht das preislich so viel, dass man das Risiko eingehen sollte? Und woran halt ich mich da fest, ich find super viel im Netz wenn ich danach suche.
Das wirkliche Iron Man Kino folgt dann im zukünftigen eigenen Eigenheim. Das hier sind alles Erfahrungen die ich dann mitnehmen kann