Hallo Benjamin
nein. Will er nicht. Das sind die Mivocs AW(M vermute ich mal) 124.
VG Jochen
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Benjamin
nein. Will er nicht. Das sind die Mivocs AW(M vermute ich mal) 124.
VG Jochen
Ok, ich hatte irgendwie 9x 4" Spulen von 18" vor Augen...
Trotzdem würde ich nicht parallel und reihenschalten von 9 Chassis an einem Kanal.
@Jochen, schon Mal danke für die Skizze, leider kann die inuke wohl doch nur 4-8ohm.
Und ja, du hast Recht, das sind die 12" Miwocs.
Die beiden 18"er bekommen eine eigene 6000er.
@Benjamin: ich dachte es wäre für die DSP- Einstellungen einfacher, wenn ich alle 9 auf einem Kanal habe. Welche Konstellation wäre denn noch möglich? 9 Chassis kann ich ja nicht gleichmäßig auf Stereo aufteilen, oder vielleicht doch?
Edit: der Plan ist, die 18"bis vielleicht 30hz und darüber die Mivocs laufen zu lassen.
[Blockierte Grafik: http://www.buscaino-lautsprechersysteme.de/photogallery/photo00004414/P1020184.JPG]
Haha, nen halben je Kanal... Spaß beiseite...
Nein, 9 kann man nicht symmetrisch aufteilen. Die haben ja auch keine Doppelspule...
An eine INuke würde ich maximal pro Kanal 4 Stk. hängen. Macht 4 Ohm pro Kanal.
Zwei in Reihe und nochmal zwei in Reihe parallel.
Gruß
Benjamin
Nettes Bild
Ich werde auch erstmal ausprobieren, wie die Werte aussehen, wenn ich in der mittleren Säule den mittleren Sub nicht drin habe, also insgesamt 8 Stück, die sind ja fertig und auch Kabelmässig schon vorbereitet, liefen ja bei dem Vorbesitzer als DBA. Das sind dann ja 4pro Kanal.
Den 9. müsste ich ja eh erst noch zusammenschrauben, und das kann bei mir ja dauern....
So,
dann möchte ich diesen Tread auch mal weiter bzw. zu Ende führen:
Die finale Anordnung wird so aussehen:
Auf 1/4 und 3/4 Höhe jeweils eine Reihe mit je 4 Kisten mit den 12" Mivocs.
Auf halber Höhe zwei der 18"er.
Die Behringer kommen etwas höher als in der Skizze. (Es ist wirklich nur eine erste grobe Skizze )
Die beiden grossen Kisten habe ich jetzt auch gebaut.
Hier habe ich bei der Frontplatte den Chassisbereich aufgedoppelt (42mm):
Innen ordentlich Versteifungen eingebracht:
Innen habe ich oben rechts und links an der Seite jeweils einen Holzklotz eingeleimt und geschraubt, daran kann ich die Kiste oben mit einem Winkel an der Wand befestigen, also von der Seite einfach reinschrauben und sie bleibt dicht. Unten wird sie auf zwei Leimbindern aufstehen.
Deckel drauf:
Und hier steht schon eine fertige Kiste mit einer Wasserflasche als Grössenvergleich
Innen habe ich auch noch 4 Ikeakissen eingebracht.
Die nächsten Tage werden sie frontseitig geschwärzt und kommen dann auch bald hinter die Leinwand, da hat der Umbau ebenfalls begonnen.
Gruß
Arne
Hallo Arne
Sehr gut gearbeitet.
Sind wirklich sehr beeindruckend.
Allerdings halte ich 4 Ikeakissen für zu wenig.
Ich hab in meine 200 Liter Kisten 9 Pakte MDM4 reingelegt.
Ob ich die Kisten an die Wand schrauben würde weiß ich auch nicht. Da hätte ich Angst um die Wand.
Die müßten doch ein relativ hohes Eigengewicht haben.
VG Jochen
Hallo Jochen.
Es ist kein Problem, weitere Ikeakissen einzubringen, die Öffnung ist ja groß genug
Ich denke mal bis zu 10 Stück ginge gut.
Zur Befestigung:
Die stehen natürlich hauptsächlich unten auf der entkoppelten Holzkonstruktion, die Winkel oben sind zur reinen Kippsicherung gedacht.
So, die Holzkonstuktion ist (fast) fertig, als nächstes werden die Kabel geordnet, die 18er eingesetzt, Dämmung eingelegt, und dann die Bafflewall geschlossen.
Linke Seite:
Die zwei oberen Behringer und unten der einzelne Sub sind für die Disco-Beschallung, da ist in der Theke ein CD-Mischpult angeschlossen, an das die Kids auch ihre Handys anstöpseln können.
Hi Arne,
schaut top aus
Lg Phil
TipTop Arne,
da wackelt ja bald die ganze Bude
lg
Markus
Du bist ordentlich vorangekommen, da bin ich gespannt auf meinen nächsten Besuch.
Wirst Du das alles selber einmessen können, oder bekommst Du Hilfe? Das ist bestimmt nicht so einfach.
Für das grobe Einstellen werde ich es erstmal selber versuchen, jetzt muss ich den Raum allerdings zum WE wieder in den Partymodus aufräumen, es dauert also noch was, aber der erste Eindruck der 8 12"er an den richtigen Positionen ist auch ohne Einmessen schon seeerhr zufrieden stellend.
Wow, Monsterwand!
Sieht mächtig aus
... und die Kids werden auch ihren Spaß haben
VG
Yalcin
Die Kids hatten ihren Spaß!
Und ich inzwischen auch. Ich habe die Subwoofer mal in Betrieb genommen, die beiden 18"er bis 30 Hz, darüber die Mivocs und jetzt weiß ich wo die Reise hin geht.
Messungen werde ich die Tage nach reichen, aber das geht schon in Richtung nasse Buxe...
nabend, beeindruckend.....
kannst du die Trennfrequenzen nochmal posten?
Die beiden 18er gehen bis 30hz und fallen dann mit "Butterworth" und 48db ab, die Mivocs kommen bei ca28hz mit der gleichen Einstellung rein und sind nach oben nicht getrennt.
Die obere Reihe musste ich im Vergleich zur unteren Reihe 5db lauter machen, liegt wahrscheinlich an der gedämmten Decke?
Freut mich für Dich, dass es jetzt so gut läuft. Sieht gut aus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!