Filmkritiken im Netz

• Mich interessiert mal, ob ihr euch Filmkritiken im Netz anseht oder solche lest bzw. aufgrund von denen auch wirklich einen Film kauft. Oder verlasst ihr euch lieber auf die Empfehlungen von Freunden und Bekannten?

• Hallo MarkoKaiser! Ein herzliches Willkommen im Forum. :kiss:
    Ich lese Kritiken wenn mich ein Film speziell interessiert oder ich unschlüssig bin. Kommt bei ca. 2% meiner Filme vor. Ich ziehe diese Kritiken in meine Betrachtung mit ein, richte mich aber nicht unbedingt nach diesen. Geschmack ist keine Demokratie, daher zählt hier für mich die Meinung der anderen nur bedingt.
    Gruß Klaus

• Ich lese gerne Filmkritiken oder schaue auch manchmal bei YouTube welche an. Viel lieber bin ich aber auch mal am Zeitungdurchblättern und schaue dort nach Empfehlungen. Freunde und Bekannte stehen trotzdem auf der Liste ganz oben. Wenn ich im Web schaue dann meist auf http://www.rezension.org

• Ich benutze Filmkritiken eher als nette Lektüre und ggf. als erste Orientierung. Leider kennt man zu selten den Geschmack, die technische Ausstattung und auch die Interessenlage des Autors. Leider habe ich dadurch einige Male ordentlich schief gelegen und mich geärgert. Bei Empfehlungen liege ich deutlich näher an meinen Präferenzen...

• ich guck in toplists, nach empfehlungen hier im forum und bau natürlich auch freunde und bekannte. im zweiten schritt guck ich dann noch einen trailer und dann wird gekauft oder eben nicht.
    filmkritiken les ich keine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!