AV-Receiver Upgrade

• Ich mache mir Gedanken über meinen betagten Denon 2803
    Fehlendes HDMI und die HD Tonformate sind das Hauptmanko.
    Bin mir nun nicht sicher wo die Reise hingehen soll.
    Pioneer SC-LX58/78/88 hatte ich ein Auge drauf geworfen.

oder erstmal ne Emotiva XPA-5 Endstufe?
    Was tut sich in Sachen DTS:X HDMI 2.0 HDCP 2.2? Sollte man deswegen lieber warten?

Boxen hab ich zur Zeit das Teufel System 5 7.1 Set. :zwinker2:

• Hi,

mal eine Gegenfrage, was würde Dir die Emo XPA 5 bringen wenn Du dann immer noch nicht auf dem Stand von HDMI 1.3 bist?
    Eine Endstufe kannst Du immer kaufen, das Upgrade bezieht sich ja dann nur auf die Vorstufe :zwinker2:

Falls Du derzeit noch zufreiden bist, würde ich noch etwas abwarten. Noch ist nicht klar ob sich Aurum oder Dolby Atmos durchsetzten wird.
    Warscheinlich geht die Tendenz Richtung Dolby ( größere Name und mehr Budget ).

Gruß Alexander

• Aber die Emo is immer ne Empfehlung...und dann beim Update gleich ne ordentlich Vorstufe :zwinker2:

Ob du noch wartest hängt aber auch von deinen vorlieben ab...atmos und co heisst ja auch Boxenupdate...alles über hdcp 1.3 is mehr oder weniger wichtig für 3D...Problem mit warten is derzeit eher,dass ständig was neues kommt...so dann frei nach ikea...wartest du noch oder hörst du schon :zwinker2:

Grüße
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!