Hallo zusammen
nach so einem Besuchswochenende kommt man ja immer sehr ans grübeln. Ich leider immer sehr..
Also: Ich bin mir zu 90% Sicher das ich meine Studios verkaufen werde obwohl sie klanglich überzeugend sind. Hab gestern sogar schon mal 2 abgehängt weil ich da das Gehäuse nochmal nacharbeite.
Gründe gibt es 3:
1) Ich will was, was mit der Front mithalten kann. Hier hab ich 4 Alternativen rausgesucht (alle müssen einen hohen Wirkunsgrad haben und hoch belastbar sein und natürlich gut klingen).
a) Klipsch KL650 --> will ich erst mal anhören, aber die Daten lesen sich gut. Manko: Ist ein gekaufter Laustprecher.
b) Achenbach SON XL. Manko: Beyma AMT evtl nicht surround tauglich --> muß ich mal hören
c) Achenbach Trinity mit AMT Mundorf. Den würde ich wie den Genelec AOW312 aufbauen, allerdings vorher anhören und mit Herrn Achenbach durchsprechen
d) Junior Concorde. Manko: Ist halt wieder mal Visaton und ich hätt gerne mal was anderes. Wirkungsgrad ist auch nicht so hoch wie bei den anderen dreien.
2) Das mit dem Umbau zu einem großen Kino wird noch dauern und ich bin eigentlich niemand der gerne nichts tut und wartet. Innerliche Unruhe nennt man das glaub ich.
3) Ich denke für das neue geplante Kino sind die Studios zu klein.
Was meint Ihr?
VG Jochen