So, habe heute die Endstufe ageholt (frisch gereinigt) und in den Keller geschleppt. Der Techniker meinte noch er hätte mal drauf ein paar Lieder gehört und es wäre toll gewesen.
Bin mal gespannt. Momentan ist sie noch arbeitslos. Probe hören mag ich jetzt nicht (bin zu faul dafür)
Anbei aber mal ein Foto
JoSaLi Heimkino und User Vorstellung
-
-
Hi Jochen,
echt ein edles Stück.
Hat sich Denon wegen der neuen Frontplate mal gemeldet oder ist dir das nun nicht mehr so wichtig?
Ist das übrigens massives Alu oder Metal? Vielleicht kann man das auch einfach aufbereiten lassen?Gruss S
-
Hallo Jochen,
rüstest du für den Krieg auf? Diese ganze Batterien an Endstufen bekommt man ja richtig angst.Bin sehr auf deinen Umbau gespannt. Ich würde soviel Leitungen wie es geht ziehen. Ich habe ja auch bei mir für jedes Gerät eine Absicherung und Extra Leitung.
Saya
Gratuliere zum Samsung Player, konntest Du ihn schon testen? Das mit dem Menü auf der Sony HDR-Disc (Code 7669) ist dir bekannt?LG
Daniel -
Hallo zusammen.
@ Steffen: das ist massiv Aluminium. Kann man theoretisch rausschleifen. Aber ich lass es so da es nicht stört. Das Ersatzteil gibt es nicht mehr. Leider.
@ Daniel: leider brauch ich so viele Endstufen. Danach nicht so der Class D Fan bin (klingt mir zu kalt) müssen halt die alten Ungetüme ran. Die PHL Bässe vertragen 400 Watt an 8ohm.
Die tiw nur 300.
Hab den Elektriker schon mal wegen den Leitungen angerufen. Werd wohl 6 Stück brauchen. 2 für die Bässe. 1 für die Integra da sonst die Sicherung rausfliegt. 2 für die anderen amps. Eine Reserve.
Die Vorstufe und der oppo bleiben im Raum. Nur der Rest wandert nach draußen.
Regal hab ich gestern mal aus Resten gebastelt für die Amps. Eines brauch ich aber noch.
VG Jochen -
Zitat
Werd wohl 6 Stück brauchen
Jetzt bekomme ich Angst. Welche Pegel willst Du denn fahren ? Ist schon Wahnsinn. Für mein gesamtes Heimkino habe ich nur eine Leitung.Ich finde es aber gut, dass Du Dich nun doch für das DBA entschieden hast. Damit bist Du insgesamt flexibler und Du mußt nicht so viel Platz von der Rückwand opfern.
-
Hallo zusammen.
@ Steffen: das ist massiv Aluminium. Kann man theoretisch rausschleifen. Aber ich lass es so da es nicht stört. Das Ersatzteil gibt es nicht mehr. Leider.
@ Daniel: leider brauch ich so viele Endstufen. Danach nicht so der Class D Fan bin (klingt mir zu kalt) müssen halt die alten Ungetüme ran. Die PHL Bässe vertragen 400 Watt an 8ohm.
Die tiw nur 300.
Hab den Elektriker schon mal wegen den Leitungen angerufen. Werd wohl 6 Stück brauchen. 2 für die Bässe. 1 für die Integra da sonst die Sicherung rausfliegt. 2 für die anderen amps. Eine Reserve.
Die Vorstufe und der oppo bleiben im Raum. Nur der Rest wandert nach draußen.
Regal hab ich gestern mal aus Resten gebastelt für die Amps. Eines brauch ich aber noch.
VG JochenHallo Jochen,
ich habe diese Stromverteiler im Einsatz https://www.musicstore.de/de_C…er-16A/art-LIG0003386-000
da kannste einige 1000W hinter hängenEckart
-
Danke Eckart.
Schau ich mir mal an.VG Jochen
-
Zitat
Hab den Elektriker schon mal wegen den Leitungen angerufen.
Hallo Jochen,
also wenn der sowieso schon mal loslegen muß, würde ich ein paar Dinge bei der Installation berücksichtigen, z.B. Leiterquerschnitt und Neozed Schmelzsicherungen mit entsprechenden Haltern und Wandsteckdosen, z.B. sowas:
http://www.on-off-hifi.de/487-…ngshalter%2BAG%2BAKT.htmlDer größte Feind jeder Installation in solchen Dimensionen sind Übergangs- und Leitungswiderstände.
Da spielt auch die Belastbarkeit des Verteilers nicht die Hauptrolle, sondern mehr der Innenwiderstand
Also am besten sowenig Verteiler wie möglich mit hohem Leitungsquerschnitt (am besten mit Kupferschiene o.ä.) benutzen.Gruß
Junior -
200€ für einen Sicherungshalter ist aber sehr heftig
da würde ich eher bei AHP gucken -
Da mußt du nochmal genau hinschauen.
Die 200€ sind für die AKtivversion inklusive aktivierter Neozed Sicherung, die allein schon 110€ kostet.Das ganze gibts auch passiv für die Hälfte (inkl.Sicherung).
Natürlich gibts auch die AHP Module für noch weniger Geld und noch was anderes für noch weniger, aber darum geht es gerade.
Sowas installiert man für gewöhnlich nur ein einziges Mal im Leben, da ist das Geld gut angelegt.Gruß
Junior -
Da mußt du nochmal genau hinschauen.
Die 200€ sind für die AKtivversion inklusive aktivierter Neozed Sicherung, die allein schon 110€ kostet.Das ganze gibts auch passiv für die Hälfte (inkl.Sicherung).
Natürlich gibts auch die AHP Module für noch weniger Geld und noch was anderes für noch weniger, aber darum geht es gerade.
Sowas installiert man für gewöhnlich nur ein einziges Mal im Leben, da ist das Geld gut angelegt.Gruß
JuniorDas hört sich schon besser an
@Jochen, sehe ich das richtig du stapelst deine gesamte Elektronik auf dem Boden auch die Player ?!
Voodoo Modus an - wenigstens die Player solltest du vom Boden entkoppelnEckart
-
Als etwas güngistere Alternative zum Sicherungshalter von Junior gäbe es noch bei Hifituning http://www.hifi-tuning.com/index_de.html (unter Zubehör)
einen Sicherungshalter mit Reinsilbersicherung und versilberten Kupferkappen für 75€ -
Hallo,
wegen dem Aluminium Ersatzteil könntest Du mal bei ATI Amps nachfragen. Soviel ich weiss sind sie der OEM Hersteller für JBL , Lexcicon, Theta Digital und Outlaw Audio.Vielleicht haben die noch eins auf Lager.
Gruss Sven
-
HI Jochen,
das ist ja krass was bei Dir alles in der letzten Zeit abgegangen ist
Da bin ich mal gespannt was dan noch so alles bei Dir passiet
lg
Markus -
-
Hallo Markus
bin selber schon (an)gespannt. Hoffe das wird so wie ich mir das vorstelle. Dann müßt ihr aber nochmal uns besuchen kommen VG Jochen
Jochen, auf jeden Fall kommen wir dich dann alle wieder besuchen
lg
Markus -
Besuchen??? Ich zieh wahrscheinlich dann ein wenn es fertig ist.
-
Das motiviert mich natürlich nochmal mehr!!!
-
Hallo zusammen
Heute haben meine Endstufen Nachwuchs bekommen. Eine weiter Parasound Hca 2200 II kam dazu. Wenn alles gut läuft bekomme ich nächste Woche eine dritte.
Somit betreibe ich die Front Bässe mit je einer Parasound mono gebrückt. Sollte reichen
Danke nochmal an den netten Verkäufer. Ein Heimkino/HiFi Kollege der sich wahrscheinlich bei uns anmeldet. Haben die para auf seinen Wilson Audio Watt Puppy gehört. Feiner klang!!! Hat mir sehr gut gefallen. V.a. die Auflösung.
Sogar die Musik kam mir bekannt vor (Lieder von andis Stick) Haben noch 1,5 Stunden fachgesimpelt.
VG Jochen -
Hat hier jemand was von Grössenwahn gesagt???
Du weisst ja, was ich dir schon mehrfach am Telefon sagen musste und das kann ich nun nur gedanklich wiederholenAber bin echt gespannt, wie sich das dann später bei Dir anhört
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!