Dominik´s Kino wird umgebaut

• Hallo Dominik,

Respekt für den äußerst stabilen Podestaufbau. :respect:

Sag mal, wie bespannst Du das Fries nachträglich? Ist es nicht fest verschraubt?

Kannst Du vielleicht ein Foto von der Podestaufhängung posten (oder ist es aufgebaut wie Dein altes Fried (Befestigung durch die Beleuchtungslöcher)?

Vielen Dank für Deine Hilfe und weiterhin viel Erfolg beim Bau!

Gruß

Matthias

• Hey Matthias,

Die spanplatten werde ich wieder abnehmen und mit Stoff umspannen. Dann werde ich die platte wieder an die decke schrauben. Durch den Stoff den ich vorher mit sekundenkleber am Holz festklebe.

Das wird wohl in dieser Woche noch passieren

• Hi Dominik,

da legt aber einer einen Zahn zu, sieht sehr gut aus uns stabil.

Die Idee mit dem Fries ist gut umgesetzt und wird später mit der Beleuchtung top aussehen.

Mach weiter so und bleibe dran

Gruß Alexander

• Hallo Dominik,

vielen Dank für die Info und das Foto.

Darf ich noch weitere Frage stellen:

Hast Du das Fries nur an der Decke befestigt oder hast Du noch eine Verbindung zur Wand?

Hast Du das vertikale Holzstück mit einem Winkel an der Decke befestigt?

Sorry für die vielen Fragen!

Der Handwerker Noob.

• Ich beantworte gerne fragen ;)

Du meinst sicher die kante die in den Raum zeigt,
    Die ist mit schrauben von oben in der spanplatte verschraubt
    Da habe ich 4x60er schrauben genommen mit Senkkopf genommen.

• Aso,
    Das ist ein 8x10 cm kantholz welches mit einer langen schraube in der decke verbohrt ist
    Man muss dann aufpassen das man von unten nicht genau auf die schraube bohrt

• Ich habe es nur in der decke verbohrt. Den Wänden traue ich das Gewicht nicht zu.
    Da müsste ich 5 mal bohren bis ich keine hohlkammer trreffe.

Das Fries besteht aus 2 Teilen pro wand und jedes Teil hängt an 6 von den Kanthölzern

• Kleines Update,

Heute habe ich als Vorderkante den Letzen Balken angeschraubt damit die Spanplatten nicht durchhängen können beim Begehen

Und ich habe mit meinem Technikschrank angefangen

Hätte heute doch gerne weiter gemacht, allerdings hatte ich schlechtes Gewissen wegen der Nachbarn :D

Grüße

Dominik

• Jep, die Geräte werden nebeneinander stehen, da übereinander keinen Sinn macht weil dort eine Couch hin kommt.
    Mitte oben der Beamer, wird allerdings in der Betondecke verbohrt, damit da auch nichts vibriert. Rechts der AVR, Links ist für eine Endstufe vorgesehen, und mitte Unten werden meine Abspielgeräte platz finden.

Heute habe ich die alte Stahlzarge ausgestämmt :silly::silly::silly::silly: Das war eine Sauerei gleichzeitig habe ich in der Zarge den Putz bis aufs Mauerwerk abgestämmt damit man die neue Tür einbauen kann.

Heute kein Bild :)

Grüße
    Dominik

• Hi Dominik,

ach Du grüne Neune, hast Du die alte Zarge nicht verwenden können? Puh, was für ein Aufwand. Hoffe es kommt eine schöne Türe mit Deinem Kinologo hin, damit sich diese Plackerei auch gelohnt hat.

Welche Beamerhalterung verwendest Du? Richtig gute und justierbare kosten ein Vermögen. Von der Optik ins Regal integrieren?

Gruß Alexander

• Die Zarge musste raus, da ich dort eine Schallschutztür SK32 mit Umlaufender Zrage eingebaut bekomme.

Die Tür ist Buche von allen Seiten, sodas sie zum Flur passt.
    Von Innen werde ich diese Vielleicht mit DCFix bekleben ;)

Ich denke das ich mir für den X30 eine Halterung aus gewindestangen/Platten/etc selber bauen werde ;)
    Bin ja des Metall mächtig :respect::rofl:

Deine Woofer kannst du uneingeschränkt empfelen? :)=

Grüße

• Hi Dominik,

ich wollte einfach keine Kompromisse eingehen, zudem habe ich das ganze Set zu einem unschlagbaren Preis bekommen. Mittlerweile kostet sie wieder mehr, aber sind jeden Cent wert.
    Ich kann die Klipsch R115SW absolut empfehlen. Könnte man locker in 40m2 betreiben. Machen viel Spaß, aber nur im optimierten Raum. Dies ist ja bei Dir der Fall.

Gruß Alexander

• So gibt mal wieder ein Samstagsupdate :D

Heute habe ich das Podest mit Leerrohre und Zuleitungen versehen. Dann habe ich es mit Sonorock voll gestopft. Anschließend haben wir das Podest von Oben verschlossen. DAS DING IST STABIL !!!!! :waaaht::waaaht:

Mit Baustellenausblick :D

• Achsooooo
    Was ich vergessen hatte.

Die Schallschutztür und die Fenster wurden letze Woche Samstag eingebaut.

Die 37db schafft die Tür :) Bin sehr zufrieden.

Und ich habe meinen Feldverteiler für meine LOXONE Steuerung aufgehangen. Diese bekomme ich anfang,mitte nächster Woche

• Alles Verkehrt gemacht was man verkehrt machen kann...
    Das Podest knarrt wie blöd. Ich werde wohl dickere Schrauben verwenden müssen und Die Nut/Feder Verleimen müssen. ODER Die Feder Absägen sodas die nur auf Stoß liegen. Zudem liegen die Platten falsch herum.

Mich nervt es mittlerweile das ich alles Doppel/Dreifach machen muss....

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!