Alles Gute nachträglich!
Dominik´s Kino wird umgebaut
-
-
Auch von mir noch nachträglich
ALLES GUTE zum GEBURTSTAG
lg
Markus -
Hallo Dominik,
Nachträglich noch alles Gute!
Kriegen wir ein Geburtstagsgeschenk? Fotos? Infos zur Steuerung?
Schönen Gruß
Thorsten
-
-
-
Momentan grübel ich drüber nach wie ich einen elektrischen vorhang der vor der Leinwand nach rechts und links auffährt.
Das Problem ist auf engstem raum ein Seil umzulenken
Aber da sind schon zig Zeichnungen und Ideen entstanden
Abwarten was da kommt
Schöne Grüße
Dominik
-
Hi Dominik
Schöne Fortschritte
Und sich selber loben ist voll in Ordnung, sieht ja auch sauber ausWieviel Platz hast Du denn neben der Leinwand? Passt da der Vorhang zusammengeschoben hin?
Es gibt ja im Segelzubehör die kleinsten Umlenkrollen.Arne
-
-
Servus Dominik,
schöne Fortschritte
Hast Du eigentlich einen Zieltermin wann Du Fertig sein willst ?
lg
Markus -
Hey Markus,
ich setze mir keine Termine mehr, das hat schon das letze mal nicht geklappt
Ich werde fertig wenn es so weit istFür mein Seilsystem habe ich nun endlich ein fertiges konzept welches an Andis Verlinken Beitrag stark angelehnt ist. Aber im Prinzip geht es garnicht anders wie dort beschrieben, diese ideen hatten wir im vorraus auch schon
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Bis denn dann
Dominik -
Hallo Dominik,
gibt es bei dir eigentlich einen neuen Stand? Komme auch aus Menden. Und finde dein Konzept echt gut umgesetzt. -
Ich war gestern nachmittag in der Gegend und habe mal beim Dominik reingeschaut und mir den aktuellen Stand angeschaut
Ist schon ein bischen weiter als die Bilder vermuten lassen
Das macht schon richtig Spass, mit 5 solchen ausgewachsenen Klipsch und einem richtig dicken Sub hinter der Leinwand!Schöne Farbgebung mit der roten Tapete, hellem Fries und dem dunklen Teppich und Himmel. An der Rückwand raffinierte Schiebeelemente mit Akustikstoff bezogen die die Fächer neben dem Beamer und dem Verstärker verdecken, geile Idee
Basstechnisch war die Nachhallzeit wohl noch etwas lang, da bin ich gerade im Umbauprozess reingeschneit, aber wenn die Dämmung hinten wieder reinkommt und das Minidsp neu eingemessen wird, ist da richtig Druck im Raum, das wird bestimmt richtig gut
Jetzt noch die paar Feinheiten fertig machen und geniessen
Gruss, Arne
-
-
Jetz habe ich den zweiten Schritt vor dem ersten erklärt.
Meinen Technikschrank habe ich soweit Verdrahtet, Denn Steckdosen kann man ja nie genug haben.
Für die Verblendung habe ich mir Rahmen gebaut die ich mit Stoff bespannt habe.
Die Beiden Elemente die die Staufächer verdecken habe ich auf Schubladenschienen Festgeklettet.
-
-
Guten Morgen,
das sieht doch klasse aus.
Darf ich mal fragen wie hoch dein Raum ist und wieviel Platz du auf dem Podest zur Decke du hast.Gruß
Peter -
Da bist Du schon ein gutes Stück weiter gekommen. Füllst Du die Ecken noch vollständig mit den Rockwoolpaketen aus ?
-
Also Hinten auf dem Podest kann ich leider nicht mehr aufrecht stehen. Ich schätze mal das da noch 180cm platz ist.
Aber das ist egal da man eh nur hin geht zum Disc Wechseln oder sich oben hinsetzen will.
Akustik ist soweit abgeschlossen dazu in den Bildern mehr.Dann haben wir angefangen den Teppich zu verlegen.
Erst oben auf dem Podest. Dann unten auf der Hauptebene.Dann gings weiter mit einräumen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!