Brauche ich 3000 ANSI Lumen und 144 Hz?

• Guten Tag liebe Community.

Ich möchte mir einen neuen Beamer für mein kleines "Heimkino" kaufen.
    Es soll ein Full HD Beamer werden da ich bis jetzt nur ein HD Ready modell habe.

Mein Fokus liegt auf 3D und Bluray wiedergabe. 144Hz bringt dieses Modell hier gleich mit:

Nun lese ich oft das der Beamer einen schlechten Schwarzwert hat und man den RGB Effekt sieht weil dieses Modell wohl über ein weißes Farbband verfügt. Habe dies in einigen Testvideos auch schon gesehen. Ich möchte nach Möglichkeit das optimale Kino Erlebnis für etwa 1000€.
    Es kann auch gerne ein gebrauchtes Modell sein oder eins das schon etwas älter ist aber meinen "Anforderungen" trozdem noch genügt.

Ich weiß das es hier schon einige Threads gibt. Viele davon habe ich gelesen. Allerdings werden hier oft Beamer weit außerhalb meiner Preisklasse vorgeschlagen :blink:

Vielen Dank.

• Ich weiß das es hier schon einige Threads gibt. Viele davon habe ich gelesen. Allerdings werden hier oft Beamer weit außerhalb meiner Preisklasse vorgeschlagen

Soso, und die Suche zu benutzen, bevor alle Forumsmitglieder denselben Beitrag zum hundertsten Mal schreiben ist wohl auch zuviel erwartet. :hell_boy:
    Und jetzt erwartest du von uns eine Entscheidung zwischen Not und Elend, damit du ja nicht zum Händler fahren mußt, um dir die selbst anzuschauen, oder was ?

Entschuldige bitte, daß wir dir kein Forum für Elektronikdiscounter und elektronische Online-Verkaufsstellen bereitstellen.
    Soweit ich weiß gibts bei Amazon eine Bewertungsliste.

Gruß
    Junior

• Hallo Junior, bist Du gerade etwas gestresst? Das sind schon etwas heftige Worte für eine neue Anfrage. :waaaht:

Andi Wenn ich angemeldet bin hat PolMan meinen Avatar. Wenn ich mich abmelde verschwindet das wieder und PolMan hat das "Gast" Zeichen. An was kann das liegen?

@PolMan Prinzipiell hat Junior jedoch recht. Es wurde schon öfter ähnliche Fragen bearbeitet.
    Leider kann ich Dir hierzu keinen Tip geben, da ich das Gerät nicht kenne. Es war jedoch -auch von mir- schon öfter die Frage gestellt worden inwieit die techn. Daten eines Gerätes etwas mit der Qualität und des Bildeindrucks zu tun haben. Im Grunde läuft es immer auf 2 Dinge hinaus.
    1) Von nix kommt nix. Du musst einfach in den unteren Preisklassen mit Abstrichen leben. Ob diese stören oder ausreichen kannst nur Du alleine entscheiden.
    2) Verfgleichen und anschauen. Jeder sieht anders und hat andere Prioritäten. Du wirst nicht darum herumkommen Dir mehrere Beamer anzuschauen und den gleichen Film im A/B Vergleich Dir anzuschauen. Kaufst Du einfach auf Verdacht, gehst Du ein -zu- großes Risiko ein. Daher lieber im Fachhandel kaufen won dies auch möglich ist.
    Gruß Klaus

• Hallo Junior, bist Du gerade etwas gestresst? Das sind schon etwas heftige Worte für eine neue Anfrage. :waaaht:

Hallo Kuhtreiber,

nein das hat nichts mit Stress zu tun. :zwinker2:
    Ich erkenne darin ein sich wiederholendes Muster, in dem neu angemeldete Mitglieder sich nicht mal die Mühe machen sich selber vorzustellen und genau einen Beitrag verfassen, ohne sich selbst mit der Materie beschäftigt zu haben.
    Dieser Vorgang wird dann im schlimmsten Fall noch in weiteren Foren wiederholt, in denen dieselben Leute dieselben Fragen beantworten. :beat_plaste
    Im schlimmsten Fall ist der Threadersteller danach vom Erdboden verschwunden und taucht nie wieder auf, weil sein Problem bereits anderseitig gelöst wurde.
    Dieses Phänomen tritt übrigens meerkwürdig oft im Zusammenhang mit Beamern von BenQ und anderen Low-Budget Beamern auf.

Siehe zum Beispiel: Hilfe bei Heimkino Plannung

oder

Nachfolger für meinen Beamer

Diese Vorgehensweise erweckt für mich den Eindruck, als würde derjenige dieses Hobby nicht ernst nehmen, sondern vielmehr eine schnelle Kaufentscheidung suchen, weil inzwischen auch Otto-Normalverbraucher erkannt haben, daß ein großes Bild von einem Beamer projiziert viel weniger kostet als von einem Flachbild- TV.

Außerdem laß ich ungerne den Vorwurf gelten, daß sich Empfehlungen von mir oder anderen Kollegen nicht dem Preisrahmen derselbigen entsprechen, ohne daß hier überhaupt ein Ziel formuliert wurde. Insbesondere, wenn derjenige schon festgestellt hat, daß sich hier offenbar wenig in seinem Einkommensbereich abspielt, halte ich den Vorwurf gegen die entsprechenden Kollegen hier im allerersten Beitrag schon für einen Affront.

Ich selbst habe in diversen Foren, unter anderem auch in diesem hier, erstmal lange mitgelesen bevor ich mich angemeldet habe um anderen auf den Wecker zu fallen. :big_smile:

Die meisten Einsteigerfragen bekommt man auch mit der Suche geregelt ohne angemeldet zu sein. Das zeigt mir persönlich auch wieviel Mühe sich jemand zu geben bereit ist, um sein Problem zu lösen.

Ich denke es schadet auch nicht, wenn man einigen Leuten mal klarmacht, daß ein Heimkinoforum keine Verbraucherberatungsstelle ist und auch kein Anspruch auf Auskunft besteht.

In einem anderen Forum wäre der entsprechende Teilnehmer vermutlich schon allein aufgrund unerlaubter Werbung gesperrt worden.

PS: Das Avatar-Problem hatten wir doch schon mal. :zwinker2:

Gruß
    Junior

• Diese Anfrage liegt schon ein paar Wochen zurück. Es war mir auch aufgefallen, dass gleich im ersten Beitrag zwei links gepostet wurden.

Zitat

Ich erkenne darin ein sich wiederholendes Muster, in dem neu angemeldete Mitglieder sich nicht mal die Mühe machen sich selber vorzustellen und genau einen Beitrag verfassen, ohne sich selbst mit der Materie beschäftigt zu haben.

Ich gehe davon aus, dass Junior dieses Verhalten als Spam gedeutet und somit die "heftigen Worte" gewählt hat. Das hatten wir jetzt schon ein paar mal. :(

Zitat

Andi Wenn ich angemeldet bin hat PolMan meinen Avatar. Wenn ich mich abmelde verschwindet das wieder und PolMan hat das "Gast" Zeichen. An was kann das liegen?

Unsere Datenbank wurde wieder mal ein Opfer von Hackern. Leider sind dadurch etwa 70 Benutzerprofile gelöscht worden.
    Der PolMan ist auch davon betroffen. Darum ist sein Name bei dem Beitrag auch ausgegraut.

Inzwischen konnte der Rest vom Forum und alle Beiträge wieder hergestellt werden. In den Beiträgen der gelöschten User kommst es nun zu dem Phänomen,
    dass jeder sein eigenes Avatar sieht. :)

Diese Problem wird bald verschwunden sein, wenn sich die aktiven Forenten mit den selben Zugangsdaten nochmal hier registrieren.

• Ich gehe davon aus, dass Junior dieses Verhalten als Spam gedeutet und somit die "heftigen Worte" gewählt hat. Das hatten wir jetzt schon ein paar mal. :(

Der Verdacht drängt sich ja auch geradezu auf.
    Aber auch in einem weniger dramatischen Fall finde ich es mindestens unverschämt, daß ein Neuling im ersten Beitrag Kritik an diesem Forum übt, noch bevor er überhaupt eine Antwort erhalten hat.
    Wenn der Betrefffende meint hier im falschen Forum zu sein, warum meldet er sich dann überhaupt an.

Gruß
    Junior

• Junior
    Ich habe mir den Beitrag nochmals durchgelesen. Ich fand ihn abermals eigentlich nicht schlecht formuliert. Dennoch bin ich inhaltlich ganz bei Dir was Deine Einschätzung über das Forenverhalten angeht. :respect:
    PS. Deinen Avatar würde ich gerne mal kosten. :doubt:

• Junior
    Ich habe mir den Beitrag nochmals durchgelesen. Ich fand ihn abermals eigentlich nicht schlecht formuliert.

Das ist ja auch der SInn der ganzen SPAM-Aktion. Der Schreibstil kommt mir übrigens bekannt vor. Ich gehe mal davon aus, daß der Threadersteller hier schon mal unter anderem Namen in Erscheinung getreten ist.

Zitat

PS. Deinen Avatar würde ich gerne mal kosten. :doubt:

Ja, kann ich mir vorstellen.
    Als ich den zum ersten Mal gekauft habe, so um 1990 war der noch verhältnismäßig günstig.
    Heute ist das eher eine Kapitalanlage und erinnert nur noch an die Zeiten, als die Destille noch Malts gebrannt hat, die den Namen auch verdienen

Gruß
    Junior

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!