Frauen und Technik - wie geht das bei euch?

• Hallo zusammen,

gleich vorweg - nein das soll kein Thread werden über Frauen die nicht mit Technik umgehen können :laugh:

Ich würde gern wissen wie es bei euch mit der Akzeptanz eures Hobbys bei eurer besseren Hälfte ausschaut. Sind die alle Begeistert von dem was ihr da macht? Oder hat das Überzeugungsarbeit gekostet?
    Wenn ja - wie habt ihr das angestellt? :big_smile:

Oder seid ihr einfach Single und habt dieses Problem gar nicht?

Und vor allem an die weiblichen Mitglieder hier gerichtet - Wie seid ihr zum Thema Heimkino gekommen?

euer neugieriger :haha:

Marc

• Hallo Marc

das mit der Überzeugungsarbeit geht relativ einfach.
    Du nimmst Deine Frau mal mit in ein Heimkino das gut gemacht ist.
    Dann lege die Blu Ray "Hit Man David Foster" ein.
    Spiele ein paar Lieder von Michael Buble und das der kleinen 16 jährign Mädchen aus den Philippinen vor.

Danach möchte Deine Frau auch ein Heimkino. :big_smile:
    ...und wenn Du Ihr danach noch ein Gläschen Prosecco reichst, dann möchte sie auch noch eine Bar mit dabei haben. :zwinker2:

Gruß Andi

• Hallo Marc

das mit der Überzeugungsarbeit geht relativ einfach.
    Spiele ein paar Lieder von Michael Buble und das der kleinen 16 jährign Mädchen aus den Philippinen vor.

Danach möchte Deine Frau auch ein Heimkino. :big_smile:
    ...und wenn Du Ihr danach noch ein Gläschen Prosecco reichst, dann möchte sie auch noch eine Bar mit dabei haben. :zwinker2:

Gruß Andi

• Zitat

Hallo Marc,

erst einmal herzlich willkommen. Andi's Strategie ist relativ vielversprechend. Am Geburtstag meiner Frau waren einige Damen anwesend und eine wollte mal "kurz" das Heimkino sehen.

Am Ende war das Kino voll und alle haben wie paralysiert die Hit Man BD geschaut. Jeder der männlichen Partner, der in diesem Moment gefragt hätte "Schatz, wollen wir uns sowas nicht auch zu Hause anschaffen? :kiss: " hätte wahrscheinlich am nächsten Tag mit der Planung anfangen dürfen :dancewithme

Gruß
    Alex

• Hi Marc,
    Überzeugungsarbeit war in meinem Fall nicht nötig, da mich meine Freundin kennengelernt hat, als ich bereits mit dem Virus infinziert war :zwinker2:

Meine bessere Hälfte genießt unser Kino durchaus, auch wenn sie sich nicht so viele lange Abende im Kino um die Ohren schlägt wie ich :);)

Gruß,
    Jan

• Hallo Marc,

meine Frau ist sehr tolerant und ich darf sogar meine großen Selbstbau LS Chris ins Wohnzimmer stellen.
    Sie sieht auch gerne den einen oder anderen Film, würde es aber nicht als Hobby betreiben. :freu:
    Ihr ist es aber lieber, ich bin zuhause´, wie jeden Tag beim Kegeln oder so :rofl: !

Akzeptanz bei Frauen, bekommst Du über die Ästhetik und eventuell über Michael Buble :zwinker2: , es gibt sehr schöne Wohnzimmerkinos, die Frauen nicht stören :sweet_kiss: .

Oder suche Dir eine Garage oder einen Keller, da ist es dann auch kein Problem, mit der Lautstärke :freu: , Nachbarn und Frauen, könnten da allergisch reagieren.
    Gruß Mad Ralph :mad:

• Ja das war nicht nur Zittern :huh: , sondern echte Überzeugungsarbeit :P jetzt fährt Sie ein anders Auto wie vorher :rofl::sad::girl: , quatsch den hätte Sie auch so bekommen oder? :huh::rofl:

Da war einfach nicht genug Platz für Schuhe und Kino :dry: , aber es gibt immer eine Lösung :freu: oder Kompromiss, meinen Schuhkompromiss erzähle ich nicht :beat_plaste .

Gruß Mad Ralph

• Auf lange Sicht (in den nächsten 3 Jahren) ist es eh unser Ziel uns ein Eigenheim zuzulegen - und da sollte es schon eins mit schönem Keller sein :big_smile:

Aktuell muss ich aufgrund meiner Wohnsituation eh noch kleiner Brötchen backen. In einer Mietwohnung und dazu noch im Schlafzimmer wird das sicher kein Optimum werden. Wenn ich da noch an die Nachbarn über und unter uns denke - dann gute Nacht Marie.

Nur Anfangen möchte ich jetzt mal endlich - für den Beamer ergab sich jetzt letzte Woche endlich die Gelegenheit und da habe ich zugeschlagen - jetzt fehlt noch die Deckenhalterung und die Leinwand und dann sollte es schon mal möglich sein den ein oder anderen Film in Groß zu sehen.

Und von da aus will ich aufbauen - wenn wir dann endlich mal in ein schönes Eigenheim ziehen kann ich ja richtig Gas geben.

Was mein Frau angeht, der kann man mit Michael Bubbel :laugh: nicht kommen. Die steht mehr auf Jamie Cullum und Peter Fox. Außerdem reagiert sie eben etwas allergisch auf "Laut" und "Bass" (meine Nachbarn komischerweise auch - was die nur alle haben?) :choler: .

• Servus,

ich finde die LS von Chris sind sehr schön geworden und auch Frauenfreundlich, bis jetzt hatte ich nur positive Reaktionen, auch von Frauen.

Der LS passt und klingt richtig gut im Wohnzimmer und macht irre Spaß zum hören.

Er scheint gering abzustrahlen und so wird der Raum weniger angeregt und die ersten Reflexionen sind nicht so ausschlaggebend. Ohne Absorber verwendbar.

Gruß mad ralph

• Hallo Marc

Überzeugungsarbeit? So würde ich das nicht bezeichnen. Das "Ufo" an der Decke war schon früher da als ich.
    Als ich dieses Monster, den Sony VPH 1292 das erste Mal an Captains Wohnzimmerdecke sah, dacht ich "ein kleiner Verrückter". Doch das Thema Heimkino hat mich vom ersten Film an begeistert, wir schauen fast täglich einen Film und durch Thomas hab ich gelernt wie man richtig Musik hört. Es ist einfach schön und ich genieße es mit ihm.
    Einen seperaten Heimkinoraum haben wir leider auch nicht. Im Prinzip schon, denn unser Wohnzimmer besteht eigentlich nur aus Heimkino. :unsure:
    Mit den Nachbarn haben wir gottseidank keine Probleme. Zumindest hat sich in den 2 1/2 Jahren die wir hier wohnen noch keiner beschwert. Die Omi über uns ist schwerhörig - möge ihr noch ein langes Leben beschieden sein.

Michael Bublé reißt mich jetzt auch nicht vom Hocker aber bei "Handy Man" von James Taylor krieg ich Gänsehaut bis sonstwohin. :)

• Hallo Marc,
    ich bin durch meinen HD-TV süchtigen Traummann zum Heimkino-Hobby gekommen. Wir teilen uns das Hobby, er ist
    mehr für die Technik begeistert und ich für die BD-Filme.
    Wenn ich mal wieder was über Technik wissen will und mein Mann nicht upgedatet ist, dann lese ich auch gerne
    HK-Fachmagazine (video-heimkino-HDTV......) und träume :kiss: von unserem zukünftigen 65 Zoll 3D-Plasma :woohoo:
    Bei den Filmen hat es mir auch die Verpackung :woohoo: angetan! Ich liebe Steelbooks und mein neuester Schatz kommt
    aus UK = The Wolfman
    Import kommt schneller raus und wird nicht durch ein häßliches, großes FSK-Alterslogo verunstaltet, was nachgewiesen
    zu Augenkrebs führen kann :laugh:
    Liebe Grüße Citra ^_^

• @Manu
    Habt Ihr das von James Taylor eine SACD zu Hause. Gerne würde ich prüfen ob es mir auch gelingt, Dir eine Gänsehaut zu zaubern. :laugh:

@Hi Citra
    wenn Du uns ab und zu über Deine aktuellen Errungenschaften auf dem Laufenden halten kannst, würde uns das sehr freuen.
    Die Steelbooks sind eine interssante Leidenschaft. Ich könnte mir vorstellen diese mit Dir zu teilen. :laugh:

Gruß Andi

• Naja das mit den Steelbooks ist ja eine schöne Sache - aber wie Citra ja schon sagt, nerven die Ulla-Gedächtniss-Logo´s schon gewaltig. Ein Steelbook mit solch einem Logo bekommt von mir direkt die rote Karte.
    Da kann ich mir lieber die normale Version holen - da gibt es dann in vielen Fällen mittlerweile schon eine Wendecover. So was ist bei den Steels ja nicht so einfach.

Gruß

Marc

• Latenight schrieb:

Zitat

@Manu
    Habt Ihr das von James Taylor eine SACD zu Hause. Gerne würde ich prüfen ob es mir auch gelingt, Dir eine Gänsehaut zu zaubern. :laugh: ....

Hallo Andi,

die SACD bringen wir zu Deinem Treffen im Juli mit. :)

• Bei mir war das mit der Überzeugung ganz einfach:

Mein 3-Röhren-Beamer von Barco, der damals noch mein Wohnzimmer recht deutlich dominierte, war zuerst da - meine Frau hat also quasi "gekauft wie gesehen"!

Und heute ist sie froh, dass der Beamer zu einem deutlich kleineren JVC HD 750 "geschrumpft" ist. Da mein direkter Nachbar mir den Barco abgekauft hat, gehen wir ab und zu nochmal hin, um das alte Röhren-Monster zu begutachten...

Aber ansonsten findet sie das neue Kino ziemlich cool, speziell, wenn die CS-Linse vor die Optik geschoben wird!

Ciao
    Frieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!