Hallo Yalcin,
Sieht gut aus , Glückwunsch!
V.a. Die Beamerhalterung u Diffusoren schreien nach mehr Bilder
Wie schaut denn jetzt die Maskierung aus?
Schönen Gruß
Thorsten
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Yalcin,
Sieht gut aus , Glückwunsch!
V.a. Die Beamerhalterung u Diffusoren schreien nach mehr Bilder
Wie schaut denn jetzt die Maskierung aus?
Schönen Gruß
Thorsten
Vielen Dank an dieser Stelle an Dano (Daniel) von Heimkinotraum Baden, der mich bei der Auswahl und Entscheidung beraten hat.
Vielen Dank für die Blumen, habe ich doch gerne gemacht.
Womit ich noch nicht so glücklich bin ist HDR.
Da bin ich aktuell noch dran.VG
Was genau fehlt dir?
Da hast Du jetzt mit den neuen Leinwand und dem Beamer ein komplett neues BILDUPDATE![]()
Ja das stimmt ein richtig gutes Update. Finde auch die große 21.9 Leinwand Megageil.
Ja Respekt Yalcin
Das sieht doch echt genial aus mit der Riesen Leinwand
Da hast du dieses Jahr echt einen mächtigen Rundumschlag gemacht
Ich freue mich schon riesig auf den ersten Film bei dir
VG
Torsten
Ich freu mich auch schon sehr auf den ersten Film bei dir in 4K. Ist meine persönliche prämiere für so was. Auf jeden Fall sieht die Leinwand riesig aus. Hier kann man so richtig schön rein tauchen in den Film.
Fehlt nur noch eine neue Vorstufe und deckenlautsprecher. Dann wärst du erst mal "fertig"
Ich freu mich auch schon sehr auf den ersten Film bei dir in 4K. Ist meine persönliche Premiere für so was. Auf jeden Fall sieht die Leinwand riesig aus. Hier kann man so richtig schön rein tauchen in den Film.
Fehlt nur noch eine neue Vorstufe und deckenlautsprecher. Dann wärst du erst mal "fertig"
Alles anzeigenVielen Dank für die Blumen, habe ich doch gerne gemacht.
Was genau fehlt dir?
Ja das stimmt ein richtig gutes Update. Finde auch die große 21.9 Leinwand Megageil.
Der bisher letzte Schritt ist vor 2 Wochen erfolgt.
Konnte jetzt doch nicht mehr länger warten und habe mir den Samsung UHD K8500 geholt.
Alles so eingestellt wie von Ekki empfohlen. JVC bestätigt auch, dass HDR mit 10 BIT vorliegt.
Der persönliche Bildeindruck ist leicht enttäuschend bei HDR. Ist mir irgendwie zu dunkel.
Getestet mit Revanant und die 5 Welle.
Habe vermutet, dass auch der X7000 bei der Bildgrösse einbricht.
Gestern auch mal 4K HDR Demo runtergeladen und was soll ich sagen, JA so habe ich es mir vorgestellt.
Jetzt weiß ich nur nicht, warum die Qualität bei UHD Filmen so einbricht. Liegt es doch an den Filmen?
Aber angeblich ist Revanant fast Referenz :S
Ich freu mich auch schon sehr auf den ersten Film bei dir in 4K. Ist meine persönliche prämiere für so was. Auf jeden Fall sieht die Leinwand riesig aus. Hier kann man so richtig schön rein tauchen in den Film.
HAllo Torsten und Jochen,
Dann lasst uns bald einen Termin finden, bin gespannt auf eure Meinungen.
VG
Der X-7000 von JVC ist schon einen feines Teil. Herzlichen Glückwunsch
Hast Du den HDR Farbraum extra kalibrieren lassen ? Ich habe gehört, dass die Kalibrierung des Modi bei JVC recht tricky sein soll.
Ich hatte Pan in 4K und HDR gesehen, auf einem X-5000 das Bild hatte mich schon sehr begeistert im direkten Vergleich zur normalen Blu-Ray.
Der X-7000 von JVC ist schon einen feines Teil. Herzlichen Glückwunsch
Hast Du den HDR Farbraum extra kalibrieren lassen ? Ich habe gehört, dass die Kalibrierung des Modi bei JVC recht tricky sein soll.
Ich hatte Pan in 4K und HDR gesehen, auf einem X-5000 das Bild hatte mich schon sehr begeistert im direkten Vergleich zur normalen Blu-Ray.
Besten Dank.
Ich habe die Einstellung des HDR Farbraums gemäß den Empfehlungen von Ekki durchgeführt und das mit dem Sony Testbilder feingetunt.
Das ganze Potential habe ich noch nicht rausgeholt, da die Aufstellung ja noch provisorisch ist. Aber so kann ich zumindest ab und zu auch mal einen Film schauen.
Daniel wird noch vorbeikommen, sobald ich mit dem Umbau fertig bin, und dann werden wir gemeinsam Kalibrieren.
Ich müsste mir wo anders mal Revevant in HDR anschauen, vielleicht sind auch meine Ansprüche zu hoch
Was der absolute Knaller ist.....ist der neu X-Men...egal ob als 2K Disc oder 4K.
Ist bei mir letzte Woche eingetroffen!
Falls Du ihn bis zu meinem Besuch noch nicht hast, bringe ich ihn mit!
VG
Daniel
Hi Yalcin,
Was ist denn der genaue Abstand vom Beamer bis zur LW bei Dir?
gruss
Steffen
Hi Yalcin,
![]()
Was ist denn der genaue Abstand vom Beamer bis zur LW bei Dir?
gruss
Steffen
Hallo Steffen,
Es sind ca. 5,80 cm von Linse zur LW.
VG
Am Wochenende habe ich endlich die Front fertiggestellt.
Die LS sitzen jetzt alle in ihrem finalen Käfig eingebettet in MW und der endgültigen Position.
Ferner musste ich auch die Abdeckrahmen anpassen. Diese sind alle mit Akustikstoff bespannt.
Als nächstes kommt der hintere Bereich dran. Auch hier werden Abdeckrahmen zur Kaschierung eingesetzt.
Wenn die Diffusoren alle befestigt sind, gehts ans Einmessen.
So ein Mist, die Bilder stehen alle auf dem Kopf.
Wie kann ich ich die mit dem iPad drehen?
Hallo Yalcin ,
das sieht schon super aus
Klasse Arbeit nur die Bilder stehen auf dem Kopf
VG
Torsten
Hab es auch gerade auf dem Ipad versucht , kriege es aber auch nicht gedreht
Hab es auch gerade auf dem Ipad versucht , kriege es aber auch nicht gedreht
Mit dem PC wäre es ein leichtes
Doch geht , unter Foto / bearbeiten duplizieren dort gibt es auf der rechten Seite ein "Dreh" Symbol und anschließend oben im Bereich einen "Dreher".
Anschließend sichern dann liegt das Foto unter Aufnahmen
Doch geht , unter Foto / bearbeiten duplizieren dort gibt es auf der rechten Seite ein "Dreh" Symbol und anschließend oben im Bereich einen "Dreher".
Anschließend sichern dann liegt das Foto unter Aufnahmen
Egal wie ich es drehe, es gibt anscheinend eine blöde Intelligenz, die es immer wieder auf dem Kopf anzeigt. :ohmy:
Bitte einmal auf den Kopf stellen, um sich die Bilder anzuschauen
Deine Front sieht trotz Fotodreher KLASSE aus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!