Hallo Yalcin,
ich verrate nichts, weiß es aber ;)
Das wird Dir bestimmt gefallen!! Mach es!!
Gruß,
Jan
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Yalcin,
ich verrate nichts, weiß es aber ;)
Das wird Dir bestimmt gefallen!! Mach es!!
Gruß,
Jan
Hallo Zusammen,
Ich sage nur
Nein,
vielleicht,
danach
Hallo Yalcin ,
du machst es ja spannend
VG
Torsten
Ich weiß nichts, aber ich verrate auch nichts.
Update und erste Bilder kommen, sobald es unter Dach und Fach ist.
Hallo Zusammen,
wollte euch ein Update geben.
Über Weihnachten sind meine Atmos-LS eingetroffen.
Um das komplett und vom Sound einheitlich zu machen, sind es die Genelecs 8330 geworden. Ich liebe den Sound der Genelecs ;)
Was als kleiner Umbau geplant war, entwickelt sich fast zu einem kompletten Neubau.
Ich kriege die LS nicht ohne weiteres in meine Akustikdecke rein. Ich könnte zwar einen Teil rausschneiden, wird wahrscheinlich aber nicht gut aussehen.
Somit nehme ich das als Anlass und werfe die jetzige Decke (Gips-Lochplatten) raus und ersetze diese vorne durch Absorption und über dem Hörplatz mit Diffusoren.
Neben der Baustelle, werde ich auch die Fronts anpassen und die FL/FR anwinkeln bzw. die Genelecs komplett umbauen.
Damit kein Wärmestau entsteht, muss ich die Endstufen der LS abmontieren.
Somit entsteht die nächste Baustelle. Ich brauche ein (größeres) Rack um die zusätzlichen Geräte unterzubringen.
Was ist das nächstliegende?
Genau, alle Geräte raus aus dem HK und separat in einem Rack verbauen. D.h. Durchbruch, neue Kabel verlegen, 4 Audio-Stromkreise umlegen
Und damit zu meinem nächsten offenen Punkt. Ich habe immer noch keine Vorstufe für Atmos .
Es solte eigentlich die NAD M17 V2 werden. Aber die scheint ja laut LM extrem zu rauschen, wurde auch von anderen teilweise bestätigt.
Mein kleinstes Problem, bis ich fertig mit dem Umbau bin, wird es Monate dauern. Dann schauen wir mal weiter
Hätte ich beinah vergessen, neue Sitzmöbel sollen dann auch noch rein.
Natürlich werde ich die Chance nutzen, auch alle LS neu zu positionieren, damit die obere Ebene sich von der unteren stärker abgrenzt.
Und das nur, weil ich Atmos haben will!
In den nächsten Wochen werden Details kommen. Werde das Projekt jetzt Stück für Stück angehen.
Hallo Yalcin,
Wow da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen!
Dann wünsche ich dir doch gleich als erster viel Energie
Bin gespannt wie es wird, den der 2D Sound war schon super!
Schönen Gruß
Thorsten
Hallo Thorsten,
Danke.
Ich muss mich echt überwinden das Projekt mal zu starten. Dann gibt es kein zurück mehr.
Servus Yalcin,
das wird ja was größeres bei dir.
Hast du mal darüber nachgedacht, seitlich evtl. einen zusätzlich Surround Speaker zu installieren (Array)?
Das könntest du im Zuge deines Umbaus evtl. mal Probehören.
Bez. der M17 V2, die aktuellste Version hat nun wohl ein irgend ein neues Modul bekommen dass wohl nicht mehr rauscht. Da würde ich aber auch erst mal noch abwearten was sich da in der nächsten Zeit noch tut.
Viel Erfolg beim Umbau!
Ich habe doch bereits ein 7.1 und damit Sidesurrounds oder was meinst du genau?
Das mit der NAD wäre super.
Hallo Yalcin,
das hört sich alles sehr gut an!
Genelec als Deckenlautsprecher, hmmm, kommt mir doch bekannt vor sieht dann so aus:
Gruß,
Jan
Hallo Yalcin
super, dass es voran geht. Ich finde das auch sehr konsequent, gleich alles richtig zu machen.
Eine Frage: Gibt's die Lautsprecher auch in schön
Klanglich gefallen mir die Genelec auch. Optisch kennst Du ja meine Meinung.
VG Jochen
ja klar hier:
inschön.jpg
Ich habe doch bereits ein 7.1 und damit Sidesurrounds oder was meinst du genau?
Mit Array ist gemeint, für jede Sitzreihe eigene Surrounds (so wie ich es habe).
Warum hast Du eigentlich die Backsurrounds so weit auseinander stehen?
Mit Array ist gemeint, für jede Sitzreihe eigene Surrounds (so wie ich es habe).
Warum hast Du eigentlich die Backsurrounds so weit auseinander stehen?
Ah okay, jetzt habe ich es verstanden.
Wie bei vielen von euch, schaue ich meistens alleine oder zu zweit. Das war bisher nie eine Option.
Ich war sogar am überlegen, ob ich auf 5.1 Wechsel.
Die Position ist bei ca 135 grad, im Bereich des Empfohlenen.
Alles anzeigenHallo Yalcin,
das hört sich alles sehr gut an!
Genelec als Deckenlautsprecher, hmmm, kommt mir doch bekannt vor sieht dann so aus:
Gruß,
Jan
Gute Wahl ;)
Alles anzeigenHallo Yalcin
super, dass es voran geht. Ich finde das auch sehr konsequent, gleich alles richtig zu machen.
Klanglich gefallen mir die Genelec auch. Optisch kennst Du ja meine Meinung.
VG Jochen
War klar, dass das kommt
ZitatDie Position ist bei ca 135 grad, im Bereich des Empfohlenen.
Ja, stimmt, wenngleich an der äußersten Grenze (135-150Grad).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!