Sehr cool, das würde ich auch nehmen

Bauthread K4 (ehemals Yalle-Dome)
-
-
Sehr schönes Kino
-
Optisch bist du mit Sicherheit ganz vorne mit dabei!!
Alles wirklich sehr stimmig geworden.. Wenn der Sound dann mal eingestellt ist, werde ich mich mal zur Endabnahme ankündigen ;) -
Wirklich wunderbar stimmig alles, sehr schön, Gratulation!! Was hast du für LEDs in der Decke verbaut? Die sind ja super hell, ich habe da wahrscheinlich eher die spar-Variante, da deutlich dunkler...
Saludo
tomeu -
Vielen Dank an euch alle!
Ich bin froh nach den ganzen Monaten, dass es jetzt Kleinigkeiten und Details sind die in den nächsten Wochen angegangen werden müssen.Neben den handwerklichen Aufgaben, werde ich mich jetzt verstärkt der Akustik bzw. Einmessung widmen, damit ich auch klanglich zufrieden bin.
Wobei die Zufriedenheit ist jetzt schon da ;) aber da ist noch etwas Luft nach oben.
Mit Dirac und den Zielkurven kann man Wochen verbringen. -
Optisch bist du mit Sicherheit ganz vorne mit dabei!!
Alles wirklich sehr stimmig geworden.. Wenn der Sound dann mal eingestellt ist, werde ich mich mal zur Endabnahme ankündigen ;)Auf jeden Fall, ich bitte darum
-
Wirklich wunderbar stimmig alles, sehr schön, Gratulation!! Was hast du für LEDs in der Decke verbaut? Die sind ja super hell, ich habe da wahrscheinlich eher die spar-Variante, da deutlich dunkler...
Saludo
tomeuIch habe diese hier genommen, davon aber in der Summe ca. 60m verbaut, um es bei Bedarf auch halbwegs hell zu haben.
LED Flex Stripe 5m RGB 5050 SMD 60 LEDs/m -
Hallo Yalcin
Einen tollen Umbau deines Kinos hast du da gemacht.
Sieht schon sehr professionell aus was du gebaut hast.
Alles sehr stimmig verbaut und integriert.VG
Richard -
Hallo Richard, danke dir.
-
Toll umgebaut, die schwebende Leinwand kommt jetzt noch besser zur Geltung, auch die vertikalen LED-Stripes passen super.
Gruß Jan
-
Toll umgebaut, die schwebende Leinwand kommt jetzt noch besser zur Geltung, auch die vertikalen LED-Stripes passen super.
Gruß Jan
Danke dir.
Real finde ich es schöner, auf den Fotos sieht es sehr schrill und bunt aus. -
Da möchte ich mich auch noch bei den Gratulanten einreihen.
Auf den Fotos sieht das sehr edel und hochwertig verarbeitet aus.
Inzwischen ist da ein komplett neues Heimkino entstanden.So bekomme ich gleich noch mehr Lust, euch wieder mal zu besuchen.
ZitatMit Dirac und den Zielkurven kann man Wochen verbringen.
Hast Du nun die von Genelec eigene Korrektur für die Lautsprecher nicht mehr aktiv? Nur für die Weichenfunktion? -
Kann mich den Vorrednern nur anschließen - Top!
-
gefällt mir auch sehr gut. Sehr aufregend und macht einen neugierig.
-
Da möchte ich mich auch noch bei den Gratulanten einreihen.
Auf den Fotos sieht das sehr edel und hochwertig verarbeitet aus.
Inzwischen ist da ein komplett neues Heimkino entstanden.So bekomme ich gleich noch mehr Lust, euch wieder mal zu besuchen.
Hast Du nun die von Genelec eigene Korrektur für die Lautsprecher nicht mehr aktiv? Nur für die Weichenfunktion?Hallo Andi,
vielen Dank, du bist bei uns in der Region immer gerne gesehen, hier der Wink ..... übrigens gibt es bald wieder ein Hessen Stammtisch ;)
Das GLM ist derzeit nicht aktiv, ich habe alles über Dirac eingestellt.
Wenn das nicht so sch... aufwändig wäre, würde mich ein Vergleich GLM zu Dirac schon interessieren.VG
-
Kann mich den Vorrednern nur anschließen - Top!
gefällt mir auch sehr gut. Sehr aufregend und macht einen neugierig.
Vielen Dank!
Einige Details stehen noch an und werden sukzessive fertiggestellt. Am WE gibt es weitere Bilder (hoffentlich)VG.
-
Hallo Yalcin,
Du hast PN
LG
Uwe
-
Hallo Yalcin,
Du hast PN
LG
Uwe
PN zurück ;) -
Aktuell werden die Kleinigkeiten fertiggestellt.
Die Lichtschalter und Steckdosen haben ich gegen schwarze getauscht und es auf einer Konsole montiert.
Später soll auch noch ein Ipad zur Steuerung fest montiert werden.IMG_6358(Mittel).jpg
Hier sieht man noch einmal den Unterschied Akustikstoff (Konsole) zu dem Adamantium bei Blitzlicht.Ferner sind die LED Stripes für den Diffusor an der hinteren Wand montiert und angeschlossen worden.
Damit konnte ich auch die Revisionsklappe hinter dem Beamer zumachen. -
Offene (kosmetische) Punkte:
Abdeckungen der hinteren SW mit Stoff
Blenden für die LED Profile an der Seitenwand zurechtschneiden und befestigen.
Seitliche Blenden an der DeckeFortführung der Einmessung und persönlichen Abstimmung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!