Hallo Leute,
ich bin Marc und 30 Jahre jung. Komme aus Hannover und seit bestimmt nem guten Jahr lässt mich der Wunsch nach einem Beamer nicht mehr los.
Ich kann leider noch nicht mit so einem grandiosen Kino auftrumpfen wie andere User. Momentan wohnhaft in der Innenstadt in einer Mietwohnung, daher werden die Ambitionen schon auf natürliche Weise gebremst. Der Zustand wird noch ein paar Jahre anhalten müssen bis die Kids aus dem gröbsten raus sind
Also ich hoffe evtl. ein paar Leute aus dem Raum kennenzulernen die das Heimkinovirus schon in einer ausgeprägteren Version haben. Was stelle ich mir aber vor? Aufgrund von kleinen Kindern und der Mietwohnung tendiere ich momentan zum Wohnkino. Wenn das nun aber mal so einfach wäre, da fängt das Kopf zerbrechen schon bei den möglichen Aufstellungsvarianten an. Und geht über in die geplante Technik...
Geplant ist ein nuBox-Set getrieben durch einen Denon-Receiver, tendenziell 3100. Und dazu der Einsteiger Beamer von Benq W1070+W. Um euch mal ein Bild von dem Raum zu machen versuche ich gleich auch mal einen Grundriss anzuhängen Soweit so gut, das ist erstmal der grobe Plan der in mir seit geraumer Zeit keimt und in diesem Jahr wohl umgesetzt werden will
Grüße
Marc
P.s. bei dem ausschnitt oben handelt es sich um eine Schiebetür. Momentan steht das Sofa an der gegenüberliegenden Tür und der Fernseher rechts von der Schiebetür auf einem Sideboard.
wohnzimmer.jpg