Hi Andy,
sieht wirklich super aus! Der Deckenfreis gefällt mir auch sehr gut!
Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber der Einwand von Trace ist nicht ganz unberechtigt.
Was hast du bereits an die Wand mit dem Fenster geschraubt?
Das Aquarium hat zwar einen hohen Eintrag an Feuchtigkeit im Raum gebracht, jedoch war da auch keine Innendämmung (Was jegliche Absorber und Vorwandinstallationen wie Baffle-Walls letzendlich sind) vorhanden.
Als Kino-Raum wird dort recht wenig Luftfeuchtigkeit eingetragen, von daher wird es kaum zu Probelmen führen.
Vielleicht schaust du mal beim IronMan in den Thread, dort habe ich ne ganze Menge zu Innendämmung und Dampfsperre und so geschrieben.
>>> Iron Man Heimkino im Norden <<<
Das Fenster würde ich in in jedemfalle zugänglich lassen. Das wird immer der kälteste Punt im Raum sein, und eventuelle Feuchtigkeit wird sich dort niederschlagen. Auf Glas machen ein paar Tropfen keinen Schaden. Aber von der Glasscheibe sollte es nicht irgendwie an Holz oder MineralwolleDämmung kommen.
Bitte nicht falsch verstehen, aber ein paar Gedanken sollte man da schon dran "verschwenden"
Vielleicht kannst du deine Konstruktion ähnlich umsetzen wie IronMan bauen und ein paar Lüftungsschlitze in die Wand auf der Fensterseite setzen.
Gruß,
Tobi