Neuer interessanter Treiber von RCF
19“
Hoher BL
Niedriger FS
Und 18mm XMax
Bei TLHP für unter 500 EUR
Könnte also eine günstige Alternative zum BMS und Faital sein
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Neuer interessanter Treiber von RCF
19“
Hoher BL
Niedriger FS
Und 18mm XMax
Bei TLHP für unter 500 EUR
Könnte also eine günstige Alternative zum BMS und Faital sein
Welches Volumen bräuchte der Treiber?
Und welche Mindesttiefe des Gehäuses wäre möglich?
Welches Volumen bräuchte der Treiber?
Und welche Mindesttiefe des Gehäuses wäre möglich?
35cm Tiefe wären das.
Gehäusevolumen würde ich als CB mit ca 150L anpeilen, BR etwas größer.
Ich würde den nur in BR stecken. Die Induktivität der Spule stört nicht, da diese ja wie ein lowpass wirkt, aber als Subwoofer ein super breitbandiger Einsatz nicht gefordert ist.
Für den als 4er SBA in je 250L BR hätte ich auch einen Namen:
„The Bones-crusher“
Toller Treiber mit guten Werten(TSP). Durch den niedrigen QT Wert sehe persönlich den Treiber in einem Bassreflex Box besser aufgehoben.
Grüßle Thomas
Mhhh, das RCF Chassis klingt interessant. Eigentlich wollte ich meine vier Dayton RSS390HO durch vier BMS in Bassreflex ersetzen.
Die Frage ist, erst nur ein Chassis kaufen und ausprobieren oder direkt in die Vollen gehen und vier nehmen?
Geschlossen würde ich dem BMS den Vorzug geben, in BR sieht der RCF durchaus sehr interessant als Alternative aus.
Moin,
ich hab das RCF Chassis mal in WinISD in einem 250L BR-Gehäuse und einer Tuningfrequenz von 20Hz simuliert. Ist der Verlauf brauchbar? Ich spiele mit den Gedanken testweise ein Chassis zu ordern. Hätte einer von den alten Hasen Lust mir etwas bei der Gehäuse Planung unter die Arme zu greifen (ich hab leider bisher keine Erfahrung)?
Ich würde dann ggf. einen separaten Thread dafür erstellen, indem ich dann auch sämtliche Messergebnisse reinstelle.
Moin,
ich hab das RCF Chassis mal in WinISD in einem 250L BR-Gehäuse und einer Tuningfrequenz von 20Hz simuliert. Ist der Verlauf brauchbar? Ich spiele mit den Gedanken testweise ein Chassis zu ordern. Hätte einer von den alten Hasen Lust mir etwas bei der Gehäuse Planung unter die Arme zu greifen (ich hab leider bisher keine Erfahrung)?Ich würde dann ggf. einen separaten Thread dafür erstellen, indem ich dann auch sämtliche Messergebnisse reinstelle.
Das sieht nicht so gut aus. Ist zu erzwungen. Der untere Verlauf sollte natürlicher aussehen.
Sind dir BR Rohre zu lang? Oder zu wenig Fläche?
Das sieht nicht so gut aus. Ist zu erzwungen. Der untere Verlauf sollte natürlicher aussehen.
Sind dir BR Rohre zu lang? Oder zu wenig Fläche?
Mit natürlicher aussehen, meinst du das untere Verlauf nicht so einen Buckel im Bereich der Tuningfrequenz haben sollte?
Die Portfläche habe ich mit 35% der Membranfläche kalkuliert. Daraus ergibt sich für 20Hz eine Port Länge von ~120cm.
Edit:
Ich hab dann mal einen separaten Thread erstellt:
Projekt Devastator (RCF LN19S450)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!