Vor einiger Zeit war ja der Daniel mal wieder bei mir zu Besuch
Diesmal hatte er sein Messequipment mit dabei. Die 1. Messungen waren ne ganz schöne Berg und Talfahrt nach dem Daniel dann meine Einstellungen verbessert hatte sah das schon etwas besser aus
Mein Antimode Cinema hat den Sub ganz gut im Griff und macht echt einen guten Job. Hatten im Vorfeld über ein Mini DSP nachgedacht aber das passt schon.
Hauptproblem blieben meine Mains. Im Voderen Bereich hatten wir eine ganz schöne Erhöhung. Daniel war aber auf alles vorbereitet und hatte direkt Stopfen für die Bassreflexöffnungen dabei, damit hatte sich das Problem schon mal gelöst.
Leider hatten wir diese Erhöhung am Ende in umgekehrter Form auch noch. Da geht es dann in Richtung Kickbass schön in die Tiefe
Beim Rumstöbern bin ich nun auf das Anti-Mode Dualcore 2.0 gestoßen. Im Video dazu wird davon berichtet das ich damit meine beiden Mains korrigieren könnte. Es gibt bereits eingespeicherte Kurven, die man dann noch bearbeiten kann. Es war von einer "Hauskurve"!? Die Rede. In dem Bereich könnte man den Voderen Bereich drücken und auch den hinteren Bereich erhöhen. Hört sich doch nach einer Lösung für mein Problem an oder was meint ihr dazu???
Daniel wollte sich später auch noch mal zu Wort melden. Er kann das Problem bestimmt noch etwas besser und ausführlicher erklären als ich.
Das ganze muss jetzt auch nicht von heute auf morgen geschehen. Die Kriegskasse muss noch etwas wegen bevorstehender Urlaubspläne wieder aufgefüllt werden.
Lg Phil