Hallo Leute,
letztes Jahr wollte ich schon mein Heimkino stehen haben, leider habe ich jetzt erst das nötige Geld dazu und wollte gleich anfangen Loszukaufen.
Heute bin ich zum ersten mal (ich bin gerade in Hannover auf Dienstreise) in einen Hifi-Shop gegangen und habe mich auf alles gestürzt was meiner Preisklasse entsprach (Ziel war 5.1 Anlage bis ca. 1000 Euro und einen AVR bis ca. 400 Euro).
Da ich hier des öfteren still mitlese denke ich mir im Nachhinhein : Ich werde alle Soundanlagen total geil finden, weil ich bisher nur Schrott kenne.
Wie hier schon oft beschrieben wurde, soll ich erst einmal probe hören und mir dann die Sachen raussuchen.
Der Händler in Hannover von AuV war sehr nett, und beriet mich offen und ehrlich.
Er zeigte mir in meiner Preisklasse die Warfedale Diamond Boxen, und mich hatte das schon enorm beeindruckt (aber wie gesagt, ich hab vorher nie wirklich guten Sound gehört ).
Ich könnte mir erstmal nur die 2 Front-Boxen und 2 Rear-Boxen plus einen Center holen, der eine Subwoofer würde erstmal fehlen da mir das nötige Geld dann fehlt.
Zudem meinte er, das ich mit dem neuen Denon (Preis 500) ACR nichts falsch machen würde, denn dieser unterstützt wohl momentan alle Formate und wäre auch erweiterbar auf 7.1. Was mir wichtig wäre und außerdem kann er über Bluetooth connected werden was noch ein plus ist.
Jemand meinte mal hier im Forum man kann als Faustformel (glaube ich), 30% der Summe einer Musikanlage in die man investiert für einen AVR ausgeben.
In meinem Fall ; Soundanlage 1000, AVR 300.
Wie denkt ihr dazu?
Ich will am Samstag (komme aus NRW) einen HIFI-Shop in Köln besuchen und würde mich über mögliche Hilfen hier freuen. Es solten nicht wirklich mehr als
1300-1400 Euro mit AVR sein und das Wohnzimmer wo es betrieben wird ist ca. 20 QM groß.
In 50% Filme, 30% Zocken und 20% Musik würde ich es aufteilen. Auch wäre es sehr cool wenn ich mir bei einem von EUCH (der Preisklasse entsprechend) was anhören könnte, denn Geschmäcker sind verschieden.
Achja noch kurz OT:
Ich will mir ebenfalls noch nen Beamer zulegen und er hat einen epson eh tw5000 stehen und will 700 dafür haben (mit neuer linse), was könnt ihr mir zu dem Beamer sagen?Das bild fand ich gestochen Scharf, was mich etwas gestört hat war das er kein 3d kann und er schon über 6 jahre alt ist... wie ist eure meinung dazu?
OTT2 :
Zum zocken am beamer wurde mir gesagt auf keinen fall dlp nehmen, denn bei schnellen bewegungen würden einen die RGB effekte verrückt machen..
In diesem Sinne
Nos vemos