Hallo Torsten,
schaut super aus dein Kino.
Ist es klanglich besser den 2. Sub hinter die Sitzreihe zu stellen als beide vorne ? und wie hast Du die Phasen da eingestellt - gleich oder versetzt ?
LG
Fredl
Bolis Kellerkino
-
-
Hallo Fredl.
Vielen Dank.
Als der Michael ( Doxer ) bei mir war und Messungen gemacht hat, stellte er fest das ich ein Bassloch am Hörplatz habe. Daraufhin riet er mir zu einem zweiten Sub. In der Computeranimation zeigte sich dann, das der Platz hinter den Sitzen der Beste ist. Seitdem ist der Bass deutlicher und präziser. Ich muss natürlich noch messen um festzustellen, ob es wirklich so ist oder ob ich mir das nur einbilde. Die Phasen habe ich in Absprache mit dem Hersteller eingestellt. Das heißt vorne 0 und hinten 180. Beide Subwoofer habe ich bei 80 Hz getrennt.
Gruß Torsten. -
Danke für die Info Torsten, werde das auch mal probieren ob es bei mir in dieser Art was verbessert
-
Hi Torsten,
dein HK ist echt toll geworden sieht super aus. Auch der Stil gefällt mir.....mal was anderes als das schwarz/rot.
Und das es mit Klang jetzt besser passt... ist doch super.
Viel Spaß wünsche ich dir.
VG
Daniel -
Hallo Daniel.
Vielen Dank für das Lob. Was den Klang angeht, so hatte ich Gestern noch Besuch aus Jurassic World. Es war toll und hat mich nochmal in allem bestätigt.
Gruß Torsten. -
Hi Torsten.
Sehr chick gemacht, gefällt mir richtig gut!
Wie hast Du unten die Kabelkanäle verändert? Ist das Holz und dann gestrichen?
Arne
-
Hallo Arne.
Vielen Dank.
Ja, das ist Holz und dann lackiert.
Bist immer herzlich eingeladen.
Gruß Torsten. -
Hallo zusammen.
Werde noch hinter den vorderen LS einen Rahmen bauen. Er wird ca. 6 cm tief und mit Mineralwolle ausgefüllt sein. Mache es zum einen aus kosmetischen Gründen und zum anderen um den Tiefton noch ein bischen zu bedämpfen
Gruß Torsten. -
Hallo zusammen.
Habe in den letzten Tagen noch ein Paar Rahmen gebaut und angebracht. Ob es jetzt akustisch noch etwas bringt, werde ich ja sehen. Mir ging es eher darum
mein HK noch etwas zu verschönern. Ich habe die ganzen Kabelkanäle verschwinden lassen, um die Diffusoren einen Rahmen gebaut und noch LED Stripes
( ca. 60 cm ) unter die Decke geklebt. Die Mühe hat sich gelohnt. Ich bin sehr zufrieden damit. Morgen tausche ich noch den Bluray Player. Im nächsten Jahr
installiere ich dann eine maskierbare Rahmenleinwand und dann irgendwann zwei schöne Kinosessel.
Gruß Torsten
IMG_3575.jpg -
In den Mitten bis Höhen scheinst Du alles sehr gut bedämpft zu haben. Leider hast Du nicht viel bis nichts, für den Bassbereich getan. Die Eckabsorber hinten haben nur wenig Raum und Oberfläche. Eventuell wäre an der Rückwand noch Platz für Folienschwinger.
Wirkliche Klarheit über den Istzustand der Nachhallzeit bekommst Du allerdings nur durch eine Messung.
-
Hallo Andi.
Der Bass hat sich finde ich deutlich verbessert. Vorne habe ich ja auch noch zwei Eckabsorber. Das alles ist natürlich rein subjektiv. Ob ich wirklich noch etwas machen muss, wird erst eine Messung zeigen.
Was sagst Du denn zu den neuen Rahmen mit denen ich die Boxen verkleidet habe?
Gruß Torsten. -
Ach ja, vorne hattest Du noch einiges in die Ecken gepackt.
ZitatWas sagst Du denn zu den neuen Rahmen mit denen ich die Boxen verkleidet habe?
Alles sehr stimmig und schön gemacht. Da kann man nicht meckern. -
Vielen Dank.
Wenn ich noch etwas optimieren muss, dann komme ich nochmal auf Dich zu.
Gruß Torsten. -
Hallo zusammen.
So, das Sofa ist draußen und der neue Sessel steht. Ist erstmal nur einer.
Die alte Leinwand ist auch abmontiert und ich warte jetzt auf die Neue.
Sollte diese Woche kommen. Der hintere Bereich um den Referenz Platz ist fertig. Die Front in ca. 3 Wochen. Bin mal gespannt.
Gruß Torsten. -
Warum machst du dafür einen neuen Thread auf?
Gruß Michael -
Gute Frage. Ich hätte es auch auf die bisherigen Thread's verteilen können. Mach ich beim nächsten Mal.
Gruß Torsten. -
Halo Torsten,
mir wäre es Recht wenn ich Deinen Beitrag verschiebe damit es übersichtlich bleibt. Danke Michael ich sehe das genauso.
Mit Deiner Erlaubnis Torsten verschiebe ich ihn später wenn ich sm Rechner bin. Meinen Eintrag hier werde ich dsnn wieder löschen.Gruß Alexander
-
Hallo Alexander.
Ist in Ordnung. War Blödsinn von mir.
Gruß Torsten. -
Beitrag verschieben
-
Hallo Torsten.
Hast Du inzwischen das update auf DTS:X vorgenommen und kannst ein paar Höreindrücke schildern?
Arne
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!