Hallo zusammen.
Wollte mal kurz mein Raum vorstellen und ein paar Tips von Euch einholen. Wie man der Zeichnung entnehmen kann, habe ich 3,50 mal 4 Meter zur verfügung. Bisher wollte ich eine feste Rahmenleinwand auf die längere Seite bauen.Auf diese Seite soll auch ein Podest kommen, unter dem ein LCD Fernseher und die restliche Technik untergebracht werden soll. Das sichtbare Bild sollte eine Breite von 2,60m haben. Nun die erste Frage, mit welchem Projektor bekomme ich ein so breites Bild, wenn ich den Projektor in nur 3,4 Meter Abstand montieren kann?Die Anforderung an den Projektor wären Full HD , 3D eventuell auch bei Tageslicht nutzbar und nicht teurer als800 bis 950 Euro. Geliebäugelt habe ich mit dem LG Largos pf 1500. da weiß ich nur nicht, ob der Abstand reicht. Als Reiceiver habe ich den Pioneer VSX-930 ausgesucht und wollte den dann mit 2 zusätzlichen Deckenlautsprechern in Dolby Atmos betreiben.Vorsichtshalber werde ich noch 2 zusätliche Kabel verlegen, damit ich mal erweitern kann. Lautsprecher für vorne und hinten, Center und ein Subwoofer sind schon vorhanden.Zur Verdunkelung habe ich einen ca. 16m langen schwarzen Bühnenvorhang bestellt, den man dann bei Bedarf komplett vor alle Wände ziehen kann.
Ich fange jetzt auch an und brauche Tips
-
-
Hallo HORSTMANN,
also den LG kannste vergessen der hat eine Länge von 22cm benötigt einen Mindestabstand von 30cm macht einen Abstand von 296cm minus LW Abstand von der Wand heist Du kratzt gerade mal an einer LW breite von ca. 215cm. Auch die Leistungswerte sind eher etwas für kurzweilige Events.Bitte sehe mal hier http://www.projectorcentral.co…ection-calculator-pro.cfm und berechne nach dem in frage kommenden Projektor Deine maximale LW Breite. Grundsätzlich gehe da eher nearfield Projektoren die von div. Herstellern angeboten werden.
Zuletzt eine Bitte. Wir freuen uns immer wieder neue Mitglieder und Forennutzer in unserem Vereinsforum begrüßen und unterstützen zu dürfen. Bei uns ist niemand voll und ganz anonym. Aus diesem Grund stelle Dich bitte ,sofern nicht bereits geschehen, einfach unter "Neue User stellen sich vor" einmal vor zum Beispiel mit Infos wo Du herkommst und was Dich zum Heimkino gebracht hat und was Deine Ziele sind.
MfG trace
-
Aries
Hat das Thema aus dem Forum Heimkinobau und Ausstattung nach Dedizierte Heimkinos verschoben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!