Hallo in die Runde,
mal ne Frage an euch. Ein Bekannter von mir hatte das "Problem", dass der Sound aus seinen Frontspeakern ungleichmäßig laut wiedergegeben wurde.
Nach kurzer Suche war der Fehler gefunden. Seinen CD-Player hatte er via Chinch an den dafür vorgesehenen Eingängen seines AV-Receivers angeschlossen - zumindest fast.
Denn die Eingangsbuchsen (rot, weiß) sind übereinander angeordnet. Mein Bekannter hat den roten Stecker des CD-Player in die korrekte Buchse gesteckt, den weißen Stecker jedoch nicht in die weiße Buchse darüber, sondern in die ebenfalls rote Buchse seitlich daneben. Also in die Buchse eines andern Anschlusses (in diesem Fall SAT)
Die Lösung war also nicht das Problem. Kabel umgesteckt und alles gut.
Was mich aber verwundert hat, war die Tatsache, dass während seiner falschen Verkabelung trotzdem aus beiden Front LS ein Signal kam. Zwar nur aus einer Seite im vollem Umfang und aus der anderen Seite deutlich leiser und dumpfer - aber es wurde ein Ton ausgegeben. ;)
Daher zu meiner eigentlichen Frage - Gibt es ein Übersprechen zwischen nebeneinander liegenden Chincheingängen, so dass ein "bischen Signal" trotzdem durchkommt ?!
Jan