Moin zusammen,
Ausgangssituation:
Ich möchte gerne 4 Subs ansprechen, welches über den Mini DSP 2x4 realisiert wird. 2 vorne, 2 hinten.
Nun stehen die hinteren 2 Subs näher am Sitzplatz als die vorderen. Hinten 1,8 m \ vorne 3 m. Mainlautsprecher 3,4 m.
Frage: Was für ein Delay stelle ich für die Subs am AVR ein? Und welches Delay im Mini DSP?
Meiner Meinung nach, stelle ich im AVR für den DSP das gleiche Delay wie zu den Mains ein. Also 3,4m. Dadurch bekommen die Mains und der DSP das signat direkt, bzw. ohne Verzögerung, weil sie die am weit entferntesten LS sind.
Nun würde ich im DSP die Entfernung pro Kanal einstellen. 2 x 3m und 2 x 1,8m. Oder habe ich da irgendwie ein Dreher im Kopf?
Was ich dann testen würde anhand von Messungen, ob ich nicht evtl. doch das Delay vom Sub am AVR etwas höher drehen muss, weil der DSP schlussendlich ja auch eine gewisse Zeit für die Signalverarbeitung braucht. Das ist ja auch der Grund, warum das Autoeinmess Delay in Kombination mit DSP deutlich größer ist, als ohne.
Ich denke die Situation / Frage ist verstanden, oder? Kann ich das so angehen? Oder wie würdet ihr das Realisieren?
Grüße
Rolf