Hallo Jochen,
ja Bitumen ist dran. Die RF7 haben ja eh kein original Gehäuse mehr, da mir das zu starke Eigengeräusche gemacht hat. Die aktuellen Gehäuse sind aus 38mm mdf, mehrfach versteift und das Horn hat eine eigene Kammer.
Ich glaube eine original RF7 MKII würde mich gar nicht mehr glücklich machen. Das die weichen so viel bringen hätte ich allerdings nicht gedacht...
Gruß Jan
authentic cinema 2.0
-
-
Hallo Jan
ZitatDas die weichen so viel bringen hätte ich allerdings nicht gedacht...
Naja, schau mal wie viel Teile Du bei den anderen Hardware Komponenten getauscht hast um einen besseren Klang rauszuholen.
Da sollte man am mit wichtigsten Glied der Kette nicht Halt machen.Toll wäre es natürlich wenn Du die Komponenten hier aufzählst, damit vielleicht andere aus dem Forum wenn sie das möchten sich auch an einen solchen Umbau wagen.
VG Jochen
-
Der Benjamin hatte ja auch einen großen Aufwand in die Weichen seiner RF7 gesteckt.
-
Hallo Andi,
Ja das fand ich auch sehr interessant. Er hat aber noch den Hochton angepasst, ich habe nicht neu abgestimmt.
Gruß Jan
-
Aries
Hat das Thema aus dem Forum Heimkinobau und Ausstattung nach Dedizierte Heimkinos verschoben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!