Moin,
ich bin immer noch im Planungsabschnitt meines zukünftigen Wohnzimmer Heimkinos und habe mir neulich beim Händler Boxen angehört. Es geht erst mal um die Main Frontspeaker. Da ich auch gerne Musik höre, sollen es anständige Standboxen werden. Ursprünglich auf der Wunschliste stand die Dali Rubicon 6 (1800€/Stück).
Nun hat Dali ja die Opticon Serie rausgebracht und die wollte ich mir einfach mal anhören, klar andere Preiskategorie, aber sind bestimmt auch tolle Boxen. Beim Dali Händler um die Ecke wurde mir dann die Opticon 5 (700€/Stück) vorgeführt.
Zum Vergleich hat man mir dann eine Focal Chorus 726 (600€/Stück) dazu gestellt und ich war echt überrascht! Sie hörten sich für meinen Geschmack viel besser an, gerade im Bereich der Höhen. Die Opticon dagegen hörte sich fast an als ob jemand etwas davor halten würde.
Ich habe mir dann auch noch die Focal Aria 926 (950€/Stück) angehört, gefiel mir noch besser. Die hätte ich dann gerne mal im Vergleich zur Rubicon 6 gehört, was leider nicht möglich war.
Ich hatte Focal bisher gar nicht auf dem Zettel.
Hat jemand Erfahrung mit Focal Boxen?
PS: Am Samstag steht mal wieder ein Besuch bei Grobi an