User Vorstellung mit HK noch ohne Namen

  • Hi Eckart,
    Man hast du das Equipment rumstehen... Das lokale Elektrizitätswerk wird dir dsnkbar sein und im Winter heizen, musst du wohl aufh nicht. :zwinker2: Die verbaute Optik ist echt mal was anderes. Habe ich so in einem Kino noch nicht gesehen. hut ab für die Detailarbeit. Lese weiter fleissig mit.


    Gruss steffen

  • Danke !


    Kriege leider noch keinen Mengenrabat von den Stadtwerken, verbrauche noch zu wenig :zwinker2: schön warm wird es im Technik Raum und man glaubt es kaum wie warm die K2 Endstufen werden :waaaht:


    Pegelfest ist das ganze schon :woohoo: mehr als meine Ohren aushalten können :zwinker2: habe mich aber wieder etwas verrannt und mal wieder verkurbelt,
    klingt im Moment nicht zu toll :hell_boy:


    Eckart

  • Hi Eckart,


    Bei all der Elektronik wüsste ich schon kaum an welchem Regler ich drehen müsste.
    Die Einstellerei ist ja nen Hobby der Heimkinobekoloppten. Das kriegst du problemlos wieder hin. Viel Spass dabei.


    Gruss


    Das ist oft das große Problem beim Verkurbeln, man muß erst den richtigen Regler finden den man verstellt hat :dribble:

  • Rackumbau die 2.


    Über kurz oder lang war dann auch der Umbau der anderen zwei Rackabteile dran B)
    Um für das unter Abteil mehr Platz zu gewinnen habe ich mir einen Stromverteiler mit dem Neutrik Powercon System, in einem 1HE Gehäuse, gebaut




    Auch hier habe ich die Rackschienen ausgewechselt



    Im oberen abteil das gleiche Spiel




    Der Zeitaufwand für jedes Abteil ist :dry:


    Die K2 Endstufe erzeugen allerdings mächtig viel Wärme :sweat: mindestens zwei 120er PC Lüfter sollen für zusätzlich Kühlung sorgen !
    Habe mir zwei BEquiet Lüfter besorgt,
    Technische Angaben:
    5 - 12V
    2,4W
    0,2A
    Welche Daten muß das Steckernetzteil habe um die zwei betreiben zu können mit der Option später noch einen weiteren dran hängen zu können ?


    Eckart

  • Na, das sieht mal aufgeräumt auf :respect:



    Zitat

    Welche Daten muß das Steckernetzteil habe um die zwei betreiben zu können mit der Option später noch einen weiteren dran hängen zu können ?


    12 V / 1 A wäre eine Möglichkeit B)


    Gruß
    Alex

  • Moin,
    habe mich nochmal mit dem Thema Holzhorn beschäftigt :)


    Die Multicell Hörner sind zwar gut und sehr direkt so wie ich das mag bei Film aber bei Musik werden sie schnell bißig und nervig !


    Letztes Jahr habe ich ja einen neu Versuch mit dem Nachbau eines JBL 2350 aus MDF gemacht, mit vielen Problemen beim Bau weil ich nicht das passende Werkzeug hatte und weil das MDF so eine schlecht Qualität hatte :grant: :dry: das mir die Platten gerissen sind habe ich es wieder abgebaut :angry: :hell_boy:


    Durch einen Link bin ich dann auf eine andere Methode gestoßen wie man die Hörner fräsen kann, was ich auch umgesetzt habe aber diesmal mit Buche Multiplex Platten B)


    Dieses Mal habe ich kein großes UFO gefräst sondern die Grundkonturen vorher passen ausgesägt, gefräst und drei Lagen 30mm starke Buchenplatten als Rohling zusammen geleimt.




  • Nach dem schleifen kam das ausflicken mit flüssigem Holz denn der Nachteil bei diesem Material ist, das die Zwischen - Schichten nicht immer sehr gut sind :cheer:



  • Nachdem ich zwei Hörner fertig hatte war noch genug Material über um auch ein Drittes für den Center zu bauen B)



    Bisher liegen sie nur grob ausgerichtet auf den Lautsprechern ( frage mich nur wer die schweren dinger gebaut hat :beat_plaste ) und ich habe nur ein bißchen die Delay Werte geändert.




  • Hallo Eckhardt,
    wow das hast du echt gut gemacht. :respect: Die Arbeit sieht super aus aber auch das Horn selber gefällt mir richtig gut. :respect::respect::respect:


    Aus welcher Ecke kommst du und besteht die Möglichkeit mal reinzuhören?


    LG
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!