Hi,
Viele Bilder, coole Umsetzung mit der Trägerkonstruktion und der gebogenen Leinwand
WOW, Pegelfest mal anders mit PA im Heimkino!
grüße Inco
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
Viele Bilder, coole Umsetzung mit der Trägerkonstruktion und der gebogenen Leinwand
WOW, Pegelfest mal anders mit PA im Heimkino!
grüße Inco
Hi Eckart,
Man hast du das Equipment rumstehen... Das lokale Elektrizitätswerk wird dir dsnkbar sein und im Winter heizen, musst du wohl aufh nicht. Die verbaute Optik ist echt mal was anderes. Habe ich so in einem Kino noch nicht gesehen. hut ab für die Detailarbeit. Lese weiter fleissig mit.
Gruss steffen
Danke !
Kriege leider noch keinen Mengenrabat von den Stadtwerken, verbrauche noch zu wenig schön warm wird es im Technik Raum und man glaubt es kaum wie warm die K2 Endstufen werden
Pegelfest ist das ganze schon mehr als meine Ohren aushalten können habe mich aber wieder etwas verrannt und mal wieder verkurbelt,
klingt im Moment nicht zu toll
Eckart
Hi Eckart,
Bei all der Elektronik wüsste ich schon kaum an welchem Regler ich drehen müsste.
Die Einstellerei ist ja nen Hobby der Heimkinobekoloppten. Das kriegst du problemlos wieder hin. Viel Spass dabei.
Gruss
Hallo Eckart ,
habe gerade deinen thread gelesen ,
Respekt
VG aus Hessen
Torsten
Hi Eckart,
Bei all der Elektronik wüsste ich schon kaum an welchem Regler ich drehen müsste.
Die Einstellerei ist ja nen Hobby der Heimkinobekoloppten. Das kriegst du problemlos wieder hin. Viel Spass dabei.
Gruss
Das ist oft das große Problem beim Verkurbeln, man muß erst den richtigen Regler finden den man verstellt hat
Rackumbau die 2.
Über kurz oder lang war dann auch der Umbau der anderen zwei Rackabteile dran
Um für das unter Abteil mehr Platz zu gewinnen habe ich mir einen Stromverteiler mit dem Neutrik Powercon System, in einem 1HE Gehäuse, gebaut
Auch hier habe ich die Rackschienen ausgewechselt
Im oberen abteil das gleiche Spiel
Der Zeitaufwand für jedes Abteil ist
Die K2 Endstufe erzeugen allerdings mächtig viel Wärme :sweat: mindestens zwei 120er PC Lüfter sollen für zusätzlich Kühlung sorgen !
Habe mir zwei BEquiet Lüfter besorgt,
Technische Angaben:
5 - 12V
2,4W
0,2A
Welche Daten muß das Steckernetzteil habe um die zwei betreiben zu können mit der Option später noch einen weiteren dran hängen zu können ?
Eckart
Na, das sieht mal aufgeräumt auf
ZitatWelche Daten muß das Steckernetzteil habe um die zwei betreiben zu können mit der Option später noch einen weiteren dran hängen zu können ?
12 V / 1 A wäre eine Möglichkeit
Gruß
Alex
Schon fett das Rakc, sieht aus als würdest Du Elektrowscheißen.
Man kann ja nie genug Reserven haben
Fotos von der Rückseite mache ich lieber nicht :ohmy:
Das sieht ganz nach meinem Geschmack aus.
Aber von hinten würde ich es auch gerne sehen.
VG
Daniel
schön ist anders.
Bei mir siehts aber auch nicht besser aus.
Moin,
habe mich nochmal mit dem Thema Holzhorn beschäftigt
Die Multicell Hörner sind zwar gut und sehr direkt so wie ich das mag bei Film aber bei Musik werden sie schnell bißig und nervig !
Letztes Jahr habe ich ja einen neu Versuch mit dem Nachbau eines JBL 2350 aus MDF gemacht, mit vielen Problemen beim Bau weil ich nicht das passende Werkzeug hatte und weil das MDF so eine schlecht Qualität hatte :grant: das mir die Platten gerissen sind habe ich es wieder abgebaut
Durch einen Link bin ich dann auf eine andere Methode gestoßen wie man die Hörner fräsen kann, was ich auch umgesetzt habe aber diesmal mit Buche Multiplex Platten
Dieses Mal habe ich kein großes UFO gefräst sondern die Grundkonturen vorher passen ausgesägt, gefräst und drei Lagen 30mm starke Buchenplatten als Rohling zusammen geleimt.
Hallo Eckhardt,
wow das hast du echt gut gemacht. Die Arbeit sieht super aus aber auch das Horn selber gefällt mir richtig gut.
Aus welcher Ecke kommst du und besteht die Möglichkeit mal reinzuhören?
LG
Daniel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!