Hallo,
nach dem die Aufforderung immer größer wurde, Bilder zu posten von meinem Kino werde ich dies nun in den nächsten Tagen nachreichen
Im August habe ich damit begonnen meinen Kinoraum zu leeren ( vorher Wohnzimmer ). Die Holzdecke habe ich rausgerissen und somit etwas an
Raumhöhe gewonnen. Der Raum hat nun die Maße von L*B*H 4,78m*3,93m*2,26m.
Es war vorgesehen erst den Raum komplett fertig zu stellen und das Equipment sollte nach und nach folgen. Dies erübrigte sich schon im September als
Daniel seine Sessel zum Verkauf anbot, hier musste ich zuschlagen. So ging es im Prinzip weiter bis in den November und im Raum wurde nichts
gemacht, nur Chaos hinterlassen
Mitte November ging dann alles Schlag auf Schlag was das Equipment anbelangt. Zuerst gab es ein gebrauchtes MiniDSP 2X4, ein JVC X350 und
einen gebrauchten Pioneer 2023. Die LS sollten eingentlich erst Januar,Februar Einzug halten, damit ich in Ruhe den Raum fertigstellen kann
Bei der LS Wahl stand Canton eigentlich für mich als erste Wahl wenn hier der Stückpreis nicht so teuer wäre... Somit habe ich mit Markus telefoniert
der seine Klipsch RF 82 im Wohnzimmer stehen hat (hatte). Ich bat ihn darum die LS ins Kino zu bringen um mir ein klangliches Bild darüber zu machen.
Ich höre sehr gerne Musik und der LS sollte diesen Anforderungen gerecht werden. Ich habe mir Musik mitgenommen die ich bestens kannte und ohne
Erwartungen probe gehört. Nach ein wenig hin und herschieben der LS wurde ich überrascht wie gut die Klipsch´s spielen, hätte ich so nicht erwartet.
Für das Preis/Leistungsverhältnis ein top Lautsprecher der für Film und Musik gleichermaßen geeignet ist. Gerade wenn man bedenkt für was für ein
Kurs die gehandelt wurden. Da kosten drei Klipsch soviel wie ein Canton LS der mir vor schwebte
Somit war die Wahl für das Klipsch Set getroffen, Markus meinte nehme sie mit da er sie verkaufen wolle. Ich verneinte und sagte zu ihm :,,das dauert
noch, möchte erst den Raum fertig stellen"..... ca. zwei Monate später hieß es dann es wird knapp werden mit der Bestellung bis im Febraur,März.....
Somit habe ich mir mehrere Angebote für ein Set zukommen lassen. Daniel auch nochmal ein dankeschön an Dich, auch wenn es nichts mit der
Bestellung bei Deinem Händler geworden ist. Du hast mir die Entscheidung leichter gemacht, jetzt schon zuzuschlagen und bin somit das Risko
nicht eingegangen, keine mehr zu bekommen
Vor vier Wochen war es dann soweit, die LS wurden geliefert. Danke Markus für das entgegennehmen bei Dir zuhause
5 Klipsch RF82 MKII
2 Klipsch R115SW
Auf Grund der Jahreszeit war bei uns viel los im Geschäft, Abends platt und keine Lust gehabt im Kino was zu machen......
Somit ging das Chaos richtig los, nun war aber der Ehrgeiz geweckt das Kino in Betrieb zu nehmen. Mein Ziel war es bis zum 18.12.15 fertig zu sein
um dann in Ruhe Messungen zu machen und Weihnachten den ein oder anderen Film genießen kann.
Die Leinwand wurde vor gut drei Wochen mit der Cheap Trick gespannt, danke Markus für deine tatkräftige Unterstützung
Vor zwei Wochen konnte ich die LS in Betrieb nehmen und täglich einspielen lassen.
Das Kino wird keinen Schönheitswettbewerg gewinnen, aber es ist funktional und für mich gemütlich. Alles weitere kann ich nach und nach noch
Verfeinern. Vordergründig standen Bild und Ton und dies habe ich für meinen Teil erfüllt.
Nun folgen ein paar Bilder was in den letzen Wochen passiert ist.
Leinwand selbst gebaut 2,24*1,26 - nein ist nicht zu klein, da der Sitzabstand 2,50m beträgt
wie war das, es gehen nur zwei bis maximal drei LS in einen Kombi..... Mein Lademeister