Hallo zusammen,
ich bin Jürgen 51 Jahre und komme aus der Gegend von Köln / Bonn. Heimkino, ,Musik und alles was dazu gehört interessiert mich schon lange aber ich habe es leider bisher nur zum Stereo Setup geschafft.
Lag in erster Linie daran das mein Wohnzimmer mit der Möbelaufstellung einfach nicht mehr hergeben konnte. Vor Weihnachten kam meine Frau nun auf die Idee das wir doch die Möbel mal umstellen könnten
Jetzt steht der Tv mittig vor einer Wand und meine Lautsprecher links und rechts daneben. Da wir aber zwei Sofa haben die sich in der Mitte des Raumes gegenüber stehen ist an ein Stereodreieck nicht mehr zu denken.
Leider will sich meine Frau noch nicht von ihrem Wohnzimmerschrank trennen der gegenüber vom TV an der Wand steht. Mit der Aufstellung ist es nun aber endlich möglich ein 5.1 System zu installieren
Ich habe mir dann gestern auch gleich mal einen Denon AVR 4200 W bestellt und einen Sub Jamo 660. Als Front müssen meine JBL HP 420 herhalten und hinten sind zwei JBL Studio 220 mit dem Center aus der Serie geplant.
Es wird bei mir in Zukunft also eher auf ein Wohnzimmerkino raus laufen auch wenn ich im Keller durchaus einen Raum hätte der als Kino mehr al geeignet wäre.
Jetzt habe ich allerdings wenig über mich als viel mehr über meine Pläne geschrieben
Gruß Jürgen