Alles anzeigenHallo Benjamin,
spare das Geld für die Leinwand und baue selber. Du wohnst in einer guten Umgebung mit tollen Kinos die hier bei uns vertreten sind. Hier wird sich sicher jemand finden der Dir geschwind hilft beim bespannen der Leinwand
Wenn Du den den Bau des Rahmen scheust ist dies nicht tragisch, Schreiner oder Baumarkt in Deiner Nähe und zusägen lassen. Andernfalls Keilrahmen.de
Du sparst mehrere hunderte Euros die Du dann in die Akustik steckst
Gruß Alexander
Hallo Alexander,
danke für Deinen Beitrag. Die reine Leinwand, damit habe ich auch kein Problem. Wobei ich wohl bei Keilrahmen.de bestellen würde, denn die paar Kröten die die haben wollen für den Rahmen, da fang ich nicht selber an und ärgere mich dann, das die Hölzer vom Baumarkt krumme Gurken sind.
Was mich eher davon abhält ist die Maskierung. Das ist nicht so einfach das so hizubekommen, das man daran wirklich freude hat.
Nehmen wir an, ich könnte eine 2,66m Leinwand mit Maskierung und gutem Akustiktuch (alles neuwertig und nie montiert) für ca. 1000 EUR bekommen.
Würdest Du / Ihr da selberbauen?
Und wegen dem Druckmaximum, danke für den Hinweis. Ich habe derzeit mit dem CD Player schon Probleme wenns wirklich laut zugeht und der steht zwischen den Lautsprechern vorne auf dem Rack.
Gruß
Benjamin