Da die Lautsprecher schon da sind muss ich mal langsam mit der Planung beginnen.
Grundsätzlich halte ich mich mit den Gehäusen an die 65 Liter wie hier im Forum schon umgesetzt.
Ich bin mir aber nicht sicher ob mein Raum 4,47 oder 4,77 breit ist für die Berechnungen.
Ich möchte eigentlich an der Vorder und Hinterwand gleich eine baffle wall herstellen. Abstand so ca.50cm damit die Ecken im Raum gleich verschwinden.
Möchte den Hohlraum dann auch mit rockwool auffüllen und hinter den Gehäuse und der Dämmung 8cm Luft lassen.
Ist schwarz lackiertes mdf als Oberfläche der Wand in Ordnung? Hinter der Leinwand könnte ich auch etwas gegen Reflexionen aufbringen.
Könnte man auch die Fläche mit nur 30-35cm Wandaufbau machen und nur die Ecken dann auf 50-55cm Stärke erhöhen um die Wandflächen zu verkleiden?
Um die subs abzutreiben habe ich überlegt mir auch eine inuke zuzulegen und die Lüfter zu tauschen.
Als Alternative habe ich auch noch 4 rotel rb 980 bx die ich nicht benötige. Bei diesen könnte ich das Signal über eine parasound c2 Vorstufe laufen lassen um das delay einzustellen. Haben die 4 rotels den genügend Power?
Das Signal , würde zuvor noch durch ein dirac mini dsp gehen. Hier habe ich aber nur einen Kanal frei für beide.
Geht das überhaupt? Zuerst dba ohne eq einstellen und danach erst mit dirac einmessen...
Danke LG Gerhard