Nach dem, was ich so von der Yamaha CX-A 5100 und der Marantz AV 8802 gehört habe, deckt sich das sehr gut mit meinen Erfahrungen
Das einzige, was mich wundert, was auch Dano damals in seinem Test geschrieben hatte ist, dass der Grundton von Stimmen bei euch mit der Marantz besser ist. Mich würde interessieren, ob du dir vielleicht mal die Alicia Keys angehört hast, oder anhören könntest, und schreiben könntest, wie sich das raue und kratzige in der Stimme verhält. Würde mich persönlich interessieren, um zu sehen, ob ich unter Grundton etwas anderes als ihr verstehe, oder ob sich das bei euch anders auswirkt.
Alicia Keys habe ich nicht so im Kopf!
Aber wo es mir besser gefallen hat war bei T4 in der Gefängniszelle. Die Unterhaltung zwischen Serena Korgen und Marcus Wright, und genau die Stimme von Marcus Wright war sonorer als mit der Yamaha. Da hatte ich Gänsehaut mit der Marantz und mit der CX-A5000 nicht. Aber auch am Anfang von Mad Max kommt die Stimme einfach kräftiger und fülliger und das nicht unsauber.
Aber wie schon geschrieben, evtl. macht die 5100 das nochmal besser. Ich bekomme sie demnächst mit der 8802. Aber ich muss mittlerweile sagen das mich auch die Emotiva XMC-1 ganz schön angefixt hat .evtl. bestelle ich sie...mal sehen. Was Fakt ist, das mich weder die 8802 oder die Yami 5000 überzeugt hat. Bei der einen fehlt mir was im Stereo und bei der anderen in Filmbetrieb. Aber evtl. macht die 5100 das auch besser.
Aber es spielen ja auch noch ein paar anderen Sachen eine Rolle....wie Akustik, Endstufen, Player und die Kabel. Das kann je nachdem bei jedem auch anders klingen......würde sogar sagen das es bei jedem anders klingt. Und dann kommt noch das menschliche Ohr dazu und da sollte jeder sich selber vertrauen.
VG
Daniel
VG
Daniel