Bei 5, bzw. 10hz zwar noch hinten, aber dafür macht hier ein einzelner 24er schon 130dB bei 20hz:
Hallo,
danke.
Ja der geht "solo" nicht so tief. Und ist für meine Einbausituation dann einzeln zu hoch.
Daher das Push Prinzip von KYD ist da passender.
s. hier
Seite Hahn_autoscaled.jpg Front 1.jpg
Dort scheint ein Dual Sub (Uber Sub) ca. 80 - 85 cm Tiefe, bei ca. 70 cm Höhe und bei ca. 100 cm Breite zu besitzen.
Also Brutto um 580 Liter, also in etwa das was ich simuliert hatte (um 340 l Netto zzgl. Gehäuse und auch den Platz zwischen den Chassis, ergibt ca. diese 580 Liter dann Brutto).
Dieses Prinzip wird ja dort verwendet (s. im nächsten Bild oben rechts das Bild für das Hahn Kino, allerdings dort ohne Rest Gehäuse, aber genial diese Stahl/Alu Grund Konstruktion, dann ist das stabil und würde ich genauso auch nachbauen).
Ist das dann ein Tapped Horn in der Bauform ?
Oder nur eine andere Behausung für eine geschlossene Box ?
Daher so brauche ich nicht die größere Frontfläche für zwei 24 Iger.
Das wäre ideal für meine Einbausituation, die dann oberhalb und unterhalb der Front LS platziert werden, also so wie im Hahn Kino mit den JBL Front LS.
ANDY
PS
Die einfachen OSB Behausungen im letzten Bild (alle Subwoofer aufgereiht) sind übrigens nur die Liefer "Kisten", die ca. Stück 50 kg wiegen.