Kompromisslos harter Drogen-Thriller. Einen Action-Film darf man hier nicht erwarten. Eher so wie z.B. American Sniper auch eine Realverfilmung war, so könnte auch Sicario wie die Verfilmung eines Dokumentationsfilms sein. Es geht um die Drogengeschäfte an der Grenze von Amerika zu Mexico.
Emily Blunt und Benicio Del Toro spielen sehr gut.
Der Film ist sehr atmosphärisch und mit sehr guten Kameraeinstellungen gedreht. An vielen Szenen untermalt ein eindringlich spielender Score die Spannung.
Bild und Ton sind richtig gut, auch wenn akustisch nicht so viel Action geboten wird.
Das Bild ist sehr clean, ohne Rauschen und trotz der teilweise verwendeten Farbfilter sehr klar und scharf .Die gewählten Farben passen sehr gut zur drückenden Stimmung. Auch die Nachtszene mit den Wärmebildkameras ist richtig gut gemacht.
Der Ton in Deutsch Dolby True HD 7.1 klingt sehr sauber und knackig. Es ist auch eine deutsche Dolby Atmos Spur enthalten.
Bildformat 21:9, Filmlänge: 122 Minuten, Erscheinungstag: Donnerstag, 04.02.16
Regie: Dennis Villeneuve (u.a.Prisoners)
Ich hatte den Film vorab aus der Videothek geliehen und werde in mir aber auch kaufen. Alternativ gibt es auch eine Steelbook für unter
20 Euro.
Habe mich auf jeden Fall über die gute technische Umsetzung der Bluray gefreut und den Film fand ich auch richtig gut.
Könnte aber bestimmt nicht jeder man Sache sein. Anschauen lohnt aber auf jeden Fall mal. Sind allerdings teilweise auch härtere Szenen mit dabei.
Gruß Joe