Jason Bourne (2016)

• Für den Super Bowl kann ich mich zwar überhaupt nicht begeistern, aber dafür um so mehr für die Jason Bourne Film Reihe.
    Das wir sicher eines meiner Highlights in 2016(!)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das wird, seit ich mein Heimkino habe, vermutlich der ersten Film bei dem ich nicht auf die Blu-Ray warten kann,
    sondern mal wieder in ein "öffentliches" Kino gehen muss :respect:

Gruß
    Alex

• Dieses WE war Bourne WE bei mir.

Freitag Ultimatum, Samstag Vermächtnis, Sonntag JB.

Die Stories gefallen mir wirklich gut, spannend und jede Menge Action.

Und man fragt sich schon des öfteren, ob die Geheimdienste tatsächlich so viele Möglichkeiten haben wie in den Bourne Filmen dargestellt, z.B. sich in alle möglichen Kameras "einzuhacken".

Den Ton fand ich bei den Filmen auch wirklich gut (geschaut in deutsch mit DSU), sowohl hinsichtlich der Surround Effekte als auch der Bassdynamik.

V.a. für das Alter der Filme haben die Schüsse ordentlich reingehauen.

Das Bild fand ich leider nicht gut, siehe auch meine Rezi zu Ultimatum.

JB 5 war ebenso stellenweise nicht zum Anschauen, selbst bei ruhigen Szenen ist die Kamera z.T. wackelig.

Nur Teil 4, Vermächtnis, war nicht ganz so schlimm wie die anderen Teile.

• Aries

Hat den Titel des Themas von „JASON BOURNE 5“ zu „Jason Bourne (2016)“ geändert.
  • Jason Bourne

FSK 16, 123 min

Rezi aus dem Jahre 2016

Aloha!

Nach dem Teil mit J. Renner (Das Bourne-Vermächtnis) gefiel mir der nun wieder mit M. Damon gedrehte fünfte Teil der Reihe doch etwas schlechter. Er erinnert mich in seiner Machart - vor allem in puncto Kameraführung - an den dritten Teil, der auch von großer Hektik und zu viel Nahaufnahmen geprägt war. Der Ton gefiel mir hingegen hervorragend. Die Aktionsszenen sind austauschbar und überdies nichts Neues mehr, nahezu jedes Detail hat man so schon einmal gesehen. Dazu kommen dann absolut lächerliche Szenen wie die, die ich einmal mit "Schneepflug" beschreiben will. Gut gefielen mir die Darsteller wie Alicia Vikander und Tommy Lee Jones, obwohl letztgenannter mit seinen fast 70 Jahren etwas zu alt für die Position erscheint.

Fazit: Hektischer und hirnloser Aktionsfilm, den man sich aber aufgrund der technischen Werte und der guten Schauspieler einmal anschauen kann.

Film: 3+

Ton: 1-

Bild: 2

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!