Moin aus den Norden

  • Hallo an alle Heimkinofreunde.
    Nachdem ich hier bereits seit einiger Zeit mitlese, habe ich mich nun doch getraut mich anzumelden.
    Bin gespant, ob ich mein geplantes Heimkino wie ich es mir vorstelle, mit meinen Möglichkeiten und vielleicht mit eurer Hilfe umsetzen kann.
    Werde dazu einen Baubericht erstellen.


    Gruß
    Horst

  • Hallo Andi,
    Danke für die nette Begrüßung.
    Ja ich habe einen eigenen Raum. Dieser liegt, wie bei vielen hier, im Keller.
    Der Raum ist 5,7m lang, 4,8m breit und leider nur 2.16 hoch.
    Ich werde einen Baubericht beginnen und dort weiterschreiben. Obwohl ich schon etwas Bedenken habe. Viele der Heimkinos hier sind extrem aufwändig gebaut und mit hochwertiger Technik ausgestattet .
    Aber schauen wir mal, wie der Virus sich bei mir entwickelt. Kribbeln tut es ja schon ordentlich.


    Gruß
    Horst

  • Hallo Benjamin,
    Danke dir. Spaß habe ich hier jetzt schon. In meinem Kino werde ich ab morgen richtig loslegen, damit auch dort der Spaß beginnt.
    Alten Teppich raus, Heizung abbauen und vor allem die Tür umdrehen. Mit der Tür habe ich schon mal angefangen, da dies für meinen Plan wichtig erscheint. Eine Kleinigkeit war das nicht, aber es ist vollbracht.


    Gruß
    Horst

  • Hallo Horst,


    :kiss: Willkommen auch von meiner Seite. Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei Deinem Kinobau. Hier wirst Du unterstützt in Deinen Vorhaben.


    Gruß Alexander

  • Hallo Latenight
    Tja das ist viel zu spät mit dem Virus. Ich habe seit einem halben Jahr hin und her geplant.
    Da der Raum ja eine Art Doppelnutzen haben muss, habe ich mein Kino wie in meinem Baubericht zu sehen geplant.
    Diese Wochenende wird und ist bereits hart verplant. Bis Montag früh müssen die Farben an die Wände. Dazu will ich an der ersten Seite die Leisten und Halterungen für die Absorberflächen montieren. Die Keilrahmen habe ich bereits. (Du siehst ich lese hier schon eine Zeit intensiv mit) Hier wird mit Isobond 50mm ein Streifen auf der gesamten Raumlänge entstehen. Dazu kann in die Keilrahmen der Bilder noch 20mm Isobond eingelegt werden. Die Bilder sind final auf Fahnenstoff gedruckt. Zur Zeit habe ich die mit meinem CAD Plotter auf Papier gedruckt um einen Eindruck zu gewinnen. An der Leinwandfläche stehen schräge Wände die ebenfalls mit Isobond gedämmt sind. Diese schrägen Wände gib es dann auf beiden Seiten.
    Nächste Woche kommt dann eine abgehängte Decke in schwarz ran.(Knauf AMF). Ich hänge die Decke allerdings nur 50mm ab, auch wenn alle Profis sagen "dass geht nicht". Wir werden ja sehen B)
    Uff, ich bin wirklich infiziert.


    Gruß
    Horst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!