Blu Ray Tauschpaket

• Ich fände (parallel?) ein UHD Paket ganz cool. Was meint ihr?

ich hatte noch ganz andere Gedanken ...

die BRs des Tauschpaketes sind ja meist nit mehr ganz taufrisch....

Ich dachte, wie es wäre, wenn man eine andere Kiste - vielleicht parallel mit aktuellen Blockbustern der letzten 24 Monate in Umlauf bringt und die darf dann auch mal 2-3 Tage bei einem bleiben. Nicht jeder möchte jeden Film gleich kaufen. Also die Filme werden nicht rausgenommen, die Box dient nur zur "Ansicht" als Muster :-) :-) :-)

Aber das böse gefährlich... nicht das uns einer sagt wir würden Filme verleihen ohne Verleihrecht.

• Finde die Idee geil, aber ohne Tausch würde ja einer alles bereitstellen? Verstehe nicht ganz.

Leider habe ich nicht genügend UHD um ein ganzes Paket zu stellen. 😒

• Finde die Idee geil, aber ohne Tausch würde ja einer alles bereitstellen? Verstehe nicht ganz.

Leider habe ich nicht genügend UHD um ein ganzes Paket zu stellen. 😒

ne, wenn wir uns einig sind dann wird das eine Box wo jeder 1-2 leihweise reinpackt und weiter schickt. so kriegen wir die Kiste voll und jeder bleibt ja Eigentümer seiner Scheiben.

Die Kiste rotiert dann. Nur sollte die dann in der Woche reisen und am Wochenende darf man dann zur „Ansicht“ was rausnehmen und danach wieder reinpacken…

Ihr versteht schon … :sbier:

Beste Grüße

Tom

• Also ich habe die Kiste ja die letzten Male gestartet und ihr könnt mir glauben, dass ich das gerne wieder machen würde mit UHDs - aber da fehlt mir das Material. :cray:

Daher bin ich hier tatsächlich eher Nutznießer.

• is doch ok…

erst Mal Gruppe bilden. Irgendwer muss sagen ich bilde mit X UHD/BD die Kiste und jeder der kann schickt im 2-3(…) UHD/BD.

Er macht ne Inventarliste welche Scheibe drin ist und von wem und wenn dann … keine Ahnung? 15??? zusammen sind… gehts los!

der erste Empfänger kann ja dann 2-3 dazu tun… Liste erweitern???

Hauptsache wir werden uns einig, das wir das wollen und das das eben eine „Ansicht“ Kiste wird.

Ich kann mir vorstellen das ich mich auch um Futter kümmere. Kauf ich halt die nächsten 2-3 Filme mal als UHD/BD.

Is ja nix was jetzt übers Knie gebrochen werden muss…

Ich kann auch die Orga und die Kistenbildung übernehmen und ihr müsst mir halt die UHD/BDs schicken.

Beste Grüße,

Tom

• ok, machen wir so!

Ich durchforste mein Bestand und bestell mir nachher noch was bei amazon.

Bin grad am Handy, ihr könnt ja schon mal mit einer Namensliste hier anfangen.

Ich übernehme das in eine … Überraschung: Excel und schreibe nach und nach die Leute an.

Beste Grüße,

Tom

• Die Idee find ich auch gut. Ich habe zwar nicht viele UHD, aber 2-3 könnte ich auch beisteuern. Du musst ja dann am Ende die Discs auch alle wieder zurückschicken. Damit die Versandkosten nicht so hoch werden, könnte man ja auch nur die Scheiben in dünnerer Verpackung versenden. Dann geht das als Brief. Ähnlich wie bei Videobuster. Oder in einer DoppelCD Hülle wie bei Musik CDs. Die sollte doch fast jeder zu Hause haben.

Soll das normale Tauschpaket dann die Runde aussetzen oder machen wir beides?

• Die Idee find ich auch gut. Ich habe zwar nicht viele UHD, aber 2-3 könnte ich auch beisteuern. Du musst ja dann am Ende die Discs auch alle wieder zurückschicken.

damit genug Zeit zur „Ansicht“ ist verbleibt das UHD/BD Paket ja immer über das Wochenende beim Empfänger.

DI-DO reist es dann zum nächsten.

Damit wird die Verweildauer relativ lange bis es einmal rum ist.

Es bietet sich optional auch an die Rotation beizubehalten: wenn man zum 2. dran kommt vielleicht schon soviel Zeit vergangen das man ggf auch seine eigenen Scheiben gegen Neue austauschen könnte.

Das wird ja eine ganz andere Nummer als die aktuelle BD Tauschbox die ja eher wie im Bordell raus rein der Nächste bitte fast im 24h Takt den Besitzer wechselt :virus::beat_plaste

Ich würde unter dem Umstand das wir die BD Tauschbox beibehalten einen neuen Thread eröffnen.

makin bleibt dann hier Pate :respect: und ich übernehme wie angeboten die Patenschaft für die UHD/BD „Ansicht-Box“

Beste Grüße,

Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!