Das klingt gut für mich. Dann bereite ich das Paket die Tage vor und schicke es raus.
Blu Ray Tauschpaket
-
-
Meint ihr es wäre möglich alle Filme, welche über die Tour mal im Paket waren, mitzuschreiben und am Ende hier zu posten ? Gerne ohne Reihenfolge oder Nachvollziehbarkeit was von wem kam ... ich fände es spannend zu wissen, was da am Ende so durchgelaufen ist.
-
Ich kann anbieten, dass mir die Teilnehmer per PN schreiben was sie getauscht haben, dann würde ich das nicht nachvollziehbar hier mittracken.
-
-
Es reicht doch, wenn jeder schreibt, was raus genommen hat.
-
Das wird schwierig da ja der Verlauf der Sendung bekannt ist
Hätte es erst am Ende gepostet.
Aber die Frage ist, ob es schlimm ist, wenn es offengelegt wird direkt. Ich habe kein schlechtes Gewissen mit den Filmen, die ich reinlege.
-
Mir war das auch nicht schlüssig weshalb man da ein Geheimnis draus machen sollte.
Ich finde das System aber an sich wirklich cool, danke das du das alles so arrangierst
Sicherlich werde ich da irgendwann mal mitmachen, wenn’s denn lange genug Interesse gibt, wenn ich denn wieder aus dem Baumodus raus bin
-
Ich würde sagen, eher ein bis zwei Stunden. Was gibt es da groß zu überlegen? Man bereitet bis zu 10 Filme vor, von denen man sich trennen würde. Dann tauscht man die Anzahl aus der Lieferung aus, die man selbst noch nicht kennt/hat. Fertig!
Da geb ich dir vollkommen recht. Daher einen Abend hinsetzten und überlegen... und wenn grad mal Hochzeitstag ist, dann halt zwei
Wenn man die Anfänge hier liest, ist es aber schon öfter vorgekommen, dass es auch mal mehr als ne Woche dauert, bis was passiert.
-
Ich mache das Paket gleich fertig. Warte noch auf die Adressdaten von Gomrack.
Wenn er sich heute nicht meldet, würde ich gerne Position 2 und 3 tauschen, so dass es losgehen kann.
Aktuell:
1. @makin (Start)
2. @Gomrack
4. @wobix
5. @Hamshire
6. @magnubis
7. @moras
8. ?
9. ?
10. @makin (Ende)
Lasst doch einfach Mal 10 Hops machen.
-
Meine Adresse hast du soeben bekommen
-
Zur Kenntnis genommen.
-
Zehn Filme im Paket klingt gut.
Ich würde auch maximal 10 Teilnehmer machen. Wobei das schon echt viele sind. Bis das wieder am Anfang ist, dauert das.
Von mir aus gerne deutlich mehr als 10 Filme, ich könnte mir gut vorstellen, dass einige hier ansonsten nicht fündig werden, da sie alles schon haben. Fände 15 oder 20 Filme durchaus in Ordnung für einen ersten Durchgang.
Das Argument mit dem Porto ist natürlich Sinnvoll, allerdings hat z.B. bei DHL das Päckchen M bis 2kg die Maße 60 x 30 x 15cm, das dürfte mehr Platz sein, als wir brauchen, das Problem ist eher das Gewicht.
Bei Hermes gibt es z.B. eine Gewichtsbegrenzung bis 25kg, ein Päckchen darf dort maximal 37 x 37 x 37cm groß sein, also auch mehr als genug Platz.
Was ist eigentlich mit 4K? Sollen wir das komplett außen vor lassen?
Gruß Jan
-
Habe ja gesagt, dass ich schaue wieviele Filme ich ins Päkchen bekomme.
Leider habe ich nicht so viele UHDs und ich glaube nicht, dass jemand eine UHD reinlegt und eine FHD rausnimmt. Das wäre dann eher wieder ein leg 1 UHD rein, nimm x FHD raus. Was meint ihr?
Ansonsten können wir aber gerne parallel ein UHD Wanderpaket starten. Nur kann ich damit aus oben genanntem Grund nicht beginnen.
-
Bei 15 bis 20 Filmen fände ich es auch interessant. Wäre dann gerne dabei. Versenden würde ich nur mit DHL, als Paket bis zwei Kilo für 4,99 - dann haben wir da Sicherheit.
UHD fänd ich nicht so gut.
-
Mir reichen normale Blurays
-
-
Ich hätte zwar nichts gegen UHD, aber kann auch verstehen, wenn es nicht klappt. Man könnte ja 2 UHD einlegen und die nur gegen UHD tauschen. Um ein ganzes UHD-Paket zu starten, hab ich auch zu wenige, die weg sollen. Ich mach aber natürlich auch ohne mit.
15-20 Filme insgesamt sind auch gut. Solange es mit dem Porto passt, gerne!
-
Die Versandkosten gehen nicht linear mit dem Gewicht nach oben.
Versandkosten pro Scheibe wird mit steigender Anzahl günstiger!
Bei UHDs wäre ich dabei, jedoch müßte Jemand nach AT verschicken. -
Versenden würde ich nur mit DHL, als Paket bis zwei Kilo für 4,99 - dann haben wir da Sicherheit.
Ja DHL fände ich auch gut, wird allerdings wie gesagt bei 20 BluRays mit dem Gewicht knapp, hat gerade jemand die Möglichkeit 20 BluRays zu wiegen, ich finde im Internet nur widersprüchliche Informationen.
Oder DHL Paket bis 5kg für 5,99€ fände ich auch in Ordnung. Wie gesagt, von den Abmessungen dürfte es da überhaupt keine Probleme geben.
-
Die wiegen keine 2 Kilo, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!