Blu Ray Tauschpaket

• Ich bin da auch eher etwas vorsichtiger, was Weitergabe meiner Daten angeht.

Regeln können wir gerne machen. Werden aber eher auf moralischer Ebene durchführbar sein.

Ein 2-Tage Fenster wäre aber nicht schlecht. Ich habe das letzte Paket empfangen und konnte es erst aufgrund von Impfung und Schüttelfrost nach 2 Tagen weiterschicken.

• Teile ebenfalls meine Bedenken.

Auch Halte ich das vorgeschlagene Procedere für viel zu kompliziert. Wir müssen doch hier sowieso irgendwie Diskussion starten sonst könnten neue niemals an der Diskussion beziehungsweise einer neuen Runde teilnehmen.

Von daher finde ich das hier vollkommen okay

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• (..)

Ein 2-Tage Fenster wäre aber nicht schlecht. Ich habe das letzte Paket empfangen und konnte es erst aufgrund von Impfung und Schüttelfrost nach 2 Tagen weiterschicken.

Oh, ein „Leidensgenosse“; Ging mir genauso... aber Hauptsache geimpft.

Ein 2 Tages Fenster ist realistisch denke ich.

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

• (ich habe z.B. drauf geachtet, nicht meine schäbbigsten alten Kamellen loszuwerden sondern habe in etwa ähnliches Erscheinungsjahr getauscht)

Auch wenn ich die Qualität eines Filmes nicht unbedingt am Alter festmachen würde, finde ich das grundsätzlich sehr lobenswert.

Das Ganze ist auch ein Stück weit eine Vertrauenssache, an der sich zeigen wird, ob das Konzept nachhaltig funktioniert oder wie beim ersten Anlauf wieder einschlafen wird.

• Auch wenn ich die Qualität eines Filmes nicht unbedingt am Alter festmachen würde, finde ich das grundsätzlich sehr lobenswert.

Hab übrigens Quatsch erzählt..... meine Filme waren vieeeeel neuer :rofl:

Im Schnitt sogar 11,6 Jahre, naja GoodFellas, den ich rausgenommen habe, hat den Schnitt ziemlich nach unten gedrückt.

Aber klar, die Qualität kann man nicht am Alter festlegen, trotzdem war es mir einfach wichtig für 3 gute Filme auch 3 gute Filme wieder rein zu legen, auch wenn sich über Geschmack nicht streiten lässt :zwinker2:

Rausgenommen:

Wanted, das A-Team der Film und GoodFellas

Reingelegt:

The Revenant, Planet der Affen Survival und A Lonely Place to Die

• Sehe es auch so, das Alter hat mit der Qualität des Films oder der Disc allgemein nichts zu tun.

Es gibt einige ältere Filme, die mir lieber wären als aktuelle Produktionen.

Ich habe z.B. wenig Interesse an Katastrophenfilmen, da können sie noch so neu sein und gute Rezessionen haben.

Ein 2 Tage Fenster finde ich angemessen, es kann immer etwas dazwischen kommen, da muss man nicht Mal selbst etwas dazu können.

Mein Vorschlag wäre, der erste der Liste schreibt den nächsten beiden Empfänger an zwecks Adresse. Empfänger 1 gibt diese an Sender 1 weiter, Empfänger 2 fragt beim nächsten an, damit sie rechtzeitig da ist.

Bei DHL kann man ja online Frankieren und bezahlen, da geht es dann ja schnell mit weiter versenden.

• Mein Vorschlag wäre, der erste der Liste schreibt den nächsten beiden Empfänger an zwecks Adresse. Empfänger 1 gibt diese an Sender 1 weiter, Empfänger 2 fragt beim nächsten an, damit sie rechtzeitig da ist.

Hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden :rofl:

Ich fänds gut, dass sobald das Paket los geht jeder seinem Vordermann seine Adresse schickt, dann sieht man auch frühzeitig wenn jemand schläft und länger nicht online ist etc. dann kann man den überspringen, wenn er dann wieder wach ist kann er sich ja einreihen.

• Hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden :rofl:

Ich fänds gut, dass sobald das Paket los geht jeder seinem Vordermann seine Adresse schickt, dann sieht man auch frühzeitig wenn jemand schläft und länger nicht online ist etc. dann kann man den überspringen, wenn er dann wieder wach ist kann er sich ja einreihen.

Das hat ja auch in der ersten Runde so und hat klasse funktioniert. Bevor das Paket auf die Reise ging, hatte mein Vorgänger meine Adresse und ich schon die Adresse, an die ich es schicken sollte. Mehr braucht es ja auch nicht.

• Hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden :rofl:

Wir meinen beide das selbe, ich habe mich einfach etwas ungünstig ausgedrückt.

• Also erst einmal freut es mich sehr, dass dieser Beitrag und der Tausch auf so viel Interesse stößt. Ich stimme dahingehend ein, dass die erste Runde bisher wirklich gut funktioniert hat! Was haltet ihr von folgendem:

1. Jeder hat 2 Tage Zeit um das Paket zu versenden

2. Der nächste Empfänger in der Liste teilt dem Vorgänger seine Adresse per PN mit (würde ich nicht public hosten wollen)

3. Nach dem Erhalt erstellt der Empfänger einen Post mit der User-Liste und aktualisiert dahingehend, in dem er markiert, dass er aktuell in Besitz ist. So weiß der nächste Empfänger spätestens jetzt, dass er 2 Tage Zeit hat um die Adressdaten zu verschicken.

3b. Sollte jemand pennen und keine Adresse verschickt haben, so wird er übersprungen und rutscht einen Platz nach unten.

4. Beim Filmtausch fair bleiben. Ich denke, wenn der Tauscher guten Gewissens handelt, dann spielt auch das Alter nicht so eine große Rolle.

Eine Idee wäre es, im Genre zu bleiben. Aber das würde ich gerne zur Diskussion geben. :)

Man könnte noch überlegen, ob man einen Tauschpaket Tracking-Thread und parallel den Laber-Thread hat. Was meint ihr?

Wenn euch das Nachverfolgen der getauschten Filme wichtig ist, dann könnte der Tauscher seinem Vorgänger die getauschten Filme zukommen lassen. Am Ende können wir das dann zusammentragen. Würde nur ungern den Nachfolger oder die ganze Gruppe spoilern.

Und zum Thema "der gute makin bekommt sein Paket ja nie zurück." :) Kein Problem, wir bauen gerade, daher habe ich wirklich kein Problem damit, wenn sich noch jemand bei mir vordrängt.

• Nachverfolgen der Filme ist mir jetzt nicht so wichtig, die restlichen Punkte finde ich gut.

Im Genre bleiben ist ein guter Ansatz, sofern man das kann.

Ich überlege auch, wenn ich meiner Meinung nach keinen gleichwertigen Ersatz habe, für eine entnommene Scheibe zwei Scheiben ins Paket zu packen.

• 1-3 wurde doch eh schon gemacht, oder?

Nur Die Trackingnummer halt bitte nicht öffentlich… da kommt man dann auch an die Adressen … ja ich bin da paranoid :zwinker2:

4 kann nur schwer gehen dazu müsste man ja schon sehr viel Auswahl der Filme zum abgeben haben…

Also FSK 12 gegen FSK 12 usw. und SiFi gegen SiFi… das wäre echt kompliziert…

Ich gehe einfach davon aus, dass alle zumindest 18 sind.

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Tracking braucht es mMn auch nicht öffentlich, wenn der nächste das bekommt, reicht das ja vollkommen aus.

Das alle min. 18 sind, davon gehe ich auch aus. Bei mir wird es dieses Jahr schon das doppelte davon ...

Falls der ein oder andere Film als UK Scheibe dabei ist, hätte ich damit kein Problem.

• Gleichwertig is immer so eine Sache, der eine findet einen Film halt Bombe und der nächste sagt sich ggf was ist das den für ein Rotz

Also von wegen gleichwertig gute Filme tauschen

Wenn ich jetzt z. B. Meinen liebsten anime Film reinlegen würde der im Kino extrem erfolgreich war kommt der nächste und sagt anime ist Kinder kacke was soll ich damit

• Wenn ich jetzt z. B. Meinen liebsten anime Film reinlegen würde

Das würdest Du doch gar nicht machen, es sei denn bei dem Sonderfall, dass Du ihn doppelt hast. Im Normalfall gibt man doch nur Filme her, die man nicht mehr schaut.

Und ein anderer ist ja auch nicht gezwungen, ihn zu nehmen, sondern wird das nur machen, wenn er ihn auch sehen will. Also "verschlechtert" man sich keinesfalls. Es geht doch nicht um einen erzwungenen Blindtausch.

Von daher halte ich in etwa vergleichbare imdb-Wertungen als ganz guten Richtwert. Natürlich ohne dass es verpflichtend ist, aber immer noch besser als reine Subjektivität.

• Natürlich würde ich das nicht das war nur ein algeneines Beispiel um zu zeigen das das empfinden was gut is von der person abhängig ist

Da kommt mir gerade noch die frage wird nur film Gegen Film getauscht oder z. B. Auch Film gegen eine Staffel Box einer Serie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!