Blu Ray Tauschpaket

• Wie ist nochmal der modi operandi?

10 Filme sind in der Box und für jeden Film den ich entnehme packe ich wieder einen rein?

Im aktuellen Paket müssten es 20 Filme sein, bei Runde 1 waren es 10.

Und ja genau, für einen rausgenommenen Film muss wieder einer reingelegt werden, auch sollte der ungefähre Wert beachtet werden, es ist nicht der Sinn irgendwelche 1€ Ramschfilme loszuwerden.

Ich wäre bei einer 3. Runde auch gerne wieder dabei, würde aber dafür gerne eine Verschärfung der Regeln zur Diskussion stellen.

Ich hatte ja schon einige Seiten früher befürchtet, dass sich ohne Regeln nicht alle daran halten werden, das Paket so schnell wie möglich weiter zu schicken.

Es ist nicht Sinn und Zweck des Pakets die Hälfte der Filme zu gucken und das Paket erst nach 3 Tagen weiter zu schicken, wenn es am nächsten Tag geht, nicht so tragisch, aber mindestens am 2. Tag nach Erhalt sollte meiner Meinung nach das Paket wieder auf Reisen gehen, wenn man das nicht bewerkstelligen kann, sollte man meiner Meinung nach aussetzen oder nicht teilnehmen.

Durchgucken und Filme tauschen dauert ja keine Stunden, das sollte normal jeder am selben Abend hinbekommen.

Falls es dazu kommt, dass wir uns darauf einigen eine Maximale Verweildauer für das Paket zu bestimmen, sollten wird uns auch darauf einigen, was die "Strafe" ist, z.B. beim nächsten Paket darf man nicht mitmachen oÄ.

Im PCGHX Forum ist es beispielsweise so, dass der Rundenstarter von den Teilnehmern alle Sendungsnummern bekommt und somit festhalten kann, wer wie lange das Paket hatte, Adressen sind darüber nicht einsehbar, somit sollte es auch dem Datenschutz gerecht werden.

Das ist nur meine Meinung :!: ich würde gern eure Meinungen dazu hören.

Gruß Jan

• Das hört sich gut an, zumal an genau diesem Punkt der Paketverweildauer bei der allerersten Aktion diese wieder einschlief.

Ich würde vielleicht auch mal testweise mitmachen, würde es für mich aber so machen wollen, dass mir mein Vorgänger die Liste schickt, was sich gerade im Paket befindet und ich dann entscheide, ob er das Paket an mich oder gleich an den übernächsten schickt (weil ich halt wirklich ein hohes Risiko sehe, dass ich alles schon habe) . Wäre das denkbar?

• Das hört sich gut an, zumal an genau diesem Punkt der Paketverweildauer bei der allerersten Aktion diese wieder einschlief.

Ich würde vielleicht auch mal testweise mitmachen, würde es für mich aber so machen wollen, dass mir mein Vorgänger die Liste schickt, was sich gerade im Paket befindet und ich dann entscheide, ob er das Paket an mich oder gleich an den übernächsten schickt (weil ich halt wirklich ein hohes Risiko sehe, dass ich alles schon habe) . Wäre das denkbar?

das wäre echt spitze da ich mittlerweile über 3500 Discs habe und die Chance dad ich alles habe ziemlich groß ist ;)

• Die Sorge hatte ich auch - aber es war eine gute Gelegenheit einige DVDs mal upzudaten auf BluRay. Und ein paar Überraschungen waren auch dabei.... passt schon.

Vorher eine Liste zu bekommen, fand ich persönlich öde - wo bleibt da die Überraschung? Risiko ist doch nur das Porto...

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

• Das kann ich dir tatsächlich nicht sagen. Ich hab die im Karton dirchgeblättert und 3 raus gezogen um drei andere rein zu legen. Obs bei mir schon war oder nu aufm Transport...keine Ahnung. Ecke oder total Matsch?

• Also total Matsch wär mir dann doch auch aufgefallen. Dann wohl jetzt der Transport. Mist! Sag mal ob du da was hast oder dein Nachfolger. Sonst bestell ich zu deinem Nachfolger per Amazon oder so Hüllen. Der Letzte in dem Tirkel soll ja dann nicht mit kaputten Hüllen Gestraft sein!

• Also total Matsch wär mir dann doch auch aufgefallen. Dann wohl jetzt der Transport. Mist! Sag mal ob du da was hast oder dein Nachfolger. Sonst bestell ich zu deinem Nachfolger per Amazon oder so Hüllen. Der Letzte in dem Tirkel soll ja dann nicht mit kaputten Hüllen Gestraft sein!

Läuft das nicht als versichertes Paket? Das sollte man doch über DHL regeln können…

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Wegen 10€ Hüllen den Aufwand? Erfahrubgsgemäß ist das stets mit Diskussion verbunden. Dann Verpackung angeblich unzurreichend usw. Also wenns nur die Hüllen sind regel ichs lieber aufm kleinen Weg. Besseres Verhältniß €/Lebenszeit

• Mit der verweilzeit gebe ich euch recht, kann doch nicht sein das das packet 5tage bei einem rum liegt

Bis zur Hälfte der Liste ging es noch recht zügig und dann fing irgendwo die schnarcherei an

• Läuft das nicht als versichertes Paket? Das sollte man doch über DHL regeln können…

Das geht aber nur, wenn es den Verpackungsvorgaben der Versenders entspricht. Kann ich nur empfehlen das mal zu lesen.

Im sehr grossen Umfang sind die Pakete und vor allem die Kartons nicht ausreichend stabil genug.

Mein Erfahrung mit Transportunternehmen, Transportschaden ersetzt zu bekommen ist sehr schwierig, beim Verlust

sieht es anders aus, aber ein Schaden das dauert. Ich hatte bei DHL mal einen Schaden von einem versendeten

Paket, da gibt es keine Hotline oder E-Mail, das musste auf dem Postweg geklärt werden, der Einspruch und Fragen zum Staus.

(das war vor 3 Jahren). Ich habe nichts ersetzt bekommen Versand in der OVP mit zusätzlichen Karton um die OVP war nicht

ausreichend stabil, sonst wäre es doch nicht kaputt gegangen!

BluRay Paket ging gestern weiter!

Gruß Jörg

auch gewerblich als User "HomeCinemaSounds" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!