Gestern gekauft und gleich geschaut.Hatte ihn im Kino schon gesehen und fand den richtig gut.
Bild ist etws zu weich gezeichnet deshalb fehlt es hier an der Bildschärfe die aber immer noch gut ist.
Ton in DTS Kern aber toll abgemischt.Surrounds werden imm gut mit bedient ,Sprache sehr gut verständlich und bei Bedarf ist im Basskeller auch ordentlich was los
Also klare Kaufemfpehlung von mir.
James Bond-SPECTRE
-
-
Aufgrund der doch einigen negativen Kritiken war ich auch eher positiv überrascht. Spectre erinnert von der Machart eher an ältere Bondfilme. Ein paar Szenen hätte man evt. anders gestalten bzw. weglassen können ( z.B. kleine Bohrmaschine,danach gleich Topfit im Kampf ) aber ansonsten fand ich den Film echt unterhaltsam. Walz als Bösewicht, na ja , seine Mimik und die bewusst ironische Stimme ist gleich wie in z.B. Django. Bei Django war das ja sehr passend. Aber als Bösewicht bei Bond hat mich das irgendwie gestört. Da fehlt mir bei Walz die Wandelbarkeit der Charaktere.
Bildqualität ist leider sehr schwankend. Teileweise sehr schlecht z.B. bei Monica Belucci zu hause. Als sie ihr Zimmer betritt sieht das eher nach VHS Videokasette aus. Auch manche Totalen wirken leicht milchig. Dagegen andere Szenen aber wieder richtig gut. Die letzte halbe Stunde dann, was in London spielt ist durchweg wieder auf Topniveau. Schade das nicht der ganze Film durchgängig so gut ist. Als hätte man verschiedene Kameras zum Drehen benutzt.
Tonqualität ist das Highlight der Scheibe. Auch der deutsche DTS Ton klingt schon gut. Die englische HD Spur dann nochmals detailierter und präziser. Macht bei manchen Szenen schön Spaß.
Da ich vor einer Woche auch noch auf einer James Bond Motto Geburtstagsparty war, konnte ich es in dem ganzen Bondfieber auch nicht lassen
mir jetzt die komplette Bondbox auf Bluray zu kaufen. War vor ein paar Tagen bei Amazon für 94,97 Euro im Tagesangebot.
Die Scheiben sind ja alle remasterd und haben eine richtig gute Bildqualität für das Alter. Da wird es in den nächsten Wochen öfters mal 007 im Heimkino geben.Gruß Joe
-
Hi,
ich habe mir den Film gestern auch angeschaut. Wie Joe schon schrieb das Bild war zeitweise grottig und dann wieder auf hohem Niveau. Der Sound war für mich nicht so berauschend, dies liegt aber daran das ich diese Art von Verfilmung nicht mag. Sprich z.B bei der Verfolgungsjagt wird mehr Musik gespielt wie das Geschehen auf der Leinwand wiedergibt. Dies ist reine Geschmacksache.
Der Schluß in den letzen Minuten war sehr, sehr druckvoll. Die erste Explosion vom Gebäude lässt auch eine gute Druckwelle im Raum verspüren. In diesen Szenen kann man seine Akustik im Tiefbass auf Herz und Nieren testen.
Das Resume von mir ist insgesamt leider enttäuschend, habe mich bis suf die letze vietel Stunde nicht unterhalten gefühlt. Schade die lezten drei Bond Filme waren nichts für mich.
Trotz meiner Kritik gibt es sicher viele die solche Filme lieben und soll niemanden dazu bewegen ihn nicht anzuschauen. Dies sind meine persönlichen Eindrücke.
Gruß Alexander
-
Wir haben den Film ja gestern Abend im Donkeycine gesehen.
Mir persönlich hat er sehr gut gefallen, die teilweise etwas schlechtere Bildqualität hatte Christian mal angesprochen, aber wirklich aufgefallen ist sie mir nur bei der von Joe angesprochenen Szene im Haus von Monika Belucci, ansonsten habe ich da nicht so drauf geachtet.
Er hat zwischendurch einige ruhigere Passagen, aber ok.
Was ich schade finde ist, daß man schon die Vorgänger gesehen haben sollte, um alle Szenen oder Details verstehen zu können, daß war bei den "älteren" Bond-Filmen nicht der Fall, aber da habe ich ja auch einen vielleicht eher seltenen Geschmack, den ich fand ja auch Pierce Brosnan in seiner übertriebenen Darstellung (im Panzer durch Moskau, kein Kratzer und die Haare sitzen) einfach herrlich.Also: anschauen lohnt sich! (meiner Meinung nach)
Arne
-
Hat jemand von euch (der die Spectre-BluRay gesehen hat) auch dieses Helligkeits-"Pumpen" im Schwarz gesehen?
Es fällt besonders an der Stelle auf, wo sich Mr. White die Kugel gibt...
Bei dem Dialog zwischen ihm und Bond mal auf den dunklen Hintergrund neben Bond achten... -
Hallo High Dee,
Ja das habe ich auch bemerkt, dachte erst mit meiner Kette stimmt etwas nicht.
Gruß Jan
-
Wir haben das mit verschiedenen BluRay-Playern und verschiedenen Discs ausprobiert. Das Pumpen/Flackern war leider immer vorhanden.
Schon bedenklich für so ein major Release, dass da so geschlampt wird beim Mastering!Grüße!
HighDee -
Hab den auch gesehen, und muß an dieser Stelle mal reingrätschen, obwohl ich sonst keine Filmkritiken schreibe:
Dafür daß er als bester Bond aller Zeiten angepriesen wurde, ist das Ergebnis grottenschlecht.
Vermutlich war damit auch nur die Handlung gemeint und sollte damit über diverse technische Mängel hinwegtäuschen.
Im Mittelteil des Films flacht sogar diese stark ab und erweckt den Wunsch die Fernbedienung zu greifen und auf schnellen Vorlauf zu drücken.Wer die deutsche Tonspur, die nicht mal in HD vorliegt, tatsächlich gut findet, sollte mal auf die Original HDMA 7.1 umschalten und dann nochmal bewerten.
Daß man auch deutsche Synchro's besser hinbekommt zeigt Warner Home mit Mad Max - Fury Road.Da hier schon etlichen Kollegen aufgefallen ist, daß das Bild nicht berauschend, sondern eher VERrauscht ist, kommen noch andere Mängel hinzu.
In einigen Einstellungen wirkt das Bild so unscharf, daß man annehmen könnte der Kameramann hat seine Brille verlegt, wie etwa in einigen Szenen mit Moneypenny. Sowas hab ich vorher noch nie gesehen, ich war 3 Mal damit zugange den Fokus des Beamers zu überprüfen. Natürlich war der einwandfrei.
Außerdem war die Zoom Einstellung der Kamera in mehreren Szenen mit ziemlicher Sicherheit nicht so gewollt.Der Schwarzwert in dunklen Szenen ist stellenweise eher als grau zu bezeichnen und rauscht überdies auch noch wie eine VHS Aufnahme der 80er Jahre.
Dementsprechend fällt auch der unterdurchschnittliche Kontrast auf.
Man hat fast den Eindruck je besser der Beamer im HK ist, umso schlechter ist der Bildeindruck, was eigentlich gar nicht möglich ist.Mein Fazit: Für Bond Fans, ansonsten auch besser ausleihen und für die Kohle was besseres kaufen
Gruß
Junior -
Ich habe den neuen Bond für 7€ bei Saturn gekauft, aber er war für mich nur 5€ WERT.
Bester Bond, finde ich nicht :ohmy: der Film ist wie er ist nur einer von wieder vielen anderen schlechten Filmen, da höre ich doch lieber Musik Iich bin mit großen Erwartungen in den Film gestartet und war richtig enttäuscht, wahrscheinlich zu verwöhnt und zu große Ansprüche an TON UND BILD, und nach der Handlung musste man auch suchen!Da sieht man wider, wie schwer es sein muss einen richtig guten Film zu machen und sogar die großen greifen daneben.
Gruß Mad Ralph
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!