ZitatDie Adam sehen sehr interessant aus. Die hast du schon einige Male empfohlen! Somit schätze ich, dass die was ziemlich ordentliches simd.
Ich habe schon viele Lautsprecher von ADAM Audio gehört und wir haben auch selber aktive Lautsprecher davon Zuhasue.
Die Theaterserie GTC88 habe ich selber noch nicht gehört, mir gefällt aber der Aufbau und die Abstimmung. Hätte es die Seinerzeit schon gegeben wären sie für die CINEBAR sicher in die engere Wahl gekommen und ein Probehören Pflicht geworden.
ZitatPS: Die Adams sehen gut aus, die könnten dem Markus auf Grund der Tiefe auch gefallen.
Es gibt nicht sehr viele Lautsprecher die gut zum einbauen geeignet sind und Fullrange spielen können. (2 x 8,5" Bässe)
Im Zusammanhang mit einem DBA und der Trennung bei 80 Hz würden auch die kleineren GTC77 noch gehen.
Adam ist aus dem professionellen Bereich und entsprechend sind die Lautsprecher auch abgestimmt und aufgebaut. Den Preis finde ich daher fair.
Von B&W gibt es schon auch was ordentliches >>> CT8 aber mit Preisen, jenseites von gut und böse.
Selbstbau ist natürlich immer ein Option, wobei ich da immer auf aktiv LS gehen würde. Die La Belle vom Doxer wird sicher auch gut drücken.