Einen wunderschönen guten Moooooorrrrrgggeeennnnnn
nach dem ich es in der Vorstellung ja bereits angekündigt habe, möchte ich nun auch hier mein Vorhaben etwas genauer vorstellen, um die ein oder andere Frage mit eurem Fachwissen zu klären und um euch natürlich den Baufortschritt aufzeigen zu können. Bis dahin wird aber noch ein wenig Wasser den Rhein runterfliessen, also habt Geduld mit mir...
Der eigens für mein neues Kino geplante Raum wird die Abmessungen 7,15x5x2,8m haben. Wir buddeln dafür ein grosses Loch im Garten, wo dieser Raum und noch 2 andere dann unterirdisch an das bestehende Haus angeknüpft werden. Klingt aufwändig?? Ist es auch
Aber man gönnt sich ja sonst nix...
Tür und Fenster sind mal provisorisch eingeplant. Ob es ein Fenster geben wird, weiss ich noch nicht? Die Tür steht jetzt das, dass ich rechts die Leinwand aufbauen und links sitzen könnte. Was haltet ihr davon?
Den Raum habe ich mal mit dem Trikustikrechner "ausgemessen", um abschätzen zu können, was da so auf mich zukommt.
Schön zu erkennen, ist die doch einigermassen gleichmässige Verteilung der Moden, die ich jetzt erst mal noch unkommentiert hier stehen lasse.
Breite 23,99 47,97 71,96 95.94
Länge 34,3 68,6 102,9
Höhe 61,2 122,5 183,75
Natürlich habe ich mir REW mal besorgt, um damit etwas rumzuspielen. Die Raumsimulation ist ja nicht so kompliziert und dabei ist folgendes rausgekommen:
RaumsimulationinREW(roh).png REWChart.jpg
Das ganze dann in fertiger Form und in der Hoffnung, dass der Frequenzverlauf wirklich mal so aalglatt wird..
RaumsimulationinREW(DBA,fertig).jpg
Das sollte als grobe Einleitung wohl erst einmal reichen.
Ein Paar Worte über mein bestehendes Kino sowie die Details zur Planung des neuen Kinos kommen dann etwas später...
Aber erst einmal freue ich mich über eure ersten Gedanken und Kommentare.