ich habe grade gemerkt, dass ich im letzten Post einen Fehler gemacht habe..
Die Grundmessung der Trinity, die ich dort gezeigt habe, war die Variante mit der komplett mit Sonorock befüllten Rückwand. Da ich den Post nicht umkrempeln möchte, stelle ich einfach nochmal die korrekten Charts ein... Dann kann ich direkt auch den Wasserfall der einzelnen Varianten zeigen.
Rechter LS ohne und mit PR. Die Messungen sind zwar unterschiedlich laut, aber man sieht den Unterschied...
noh krasser wird es dann im Waterfall. Zuerst wieder ohne und dann mit PR:
Dann das ganze mit PR und Sonorock. Zuerst der Vergleich der Freqenzgänge und dann wieder der Wasserfall vom heutigen Stand..
Man sieht wunderbar wie der Plattenresonator alleine schon Einfluss auf die Moden und die NHZ nimmt. Die NHZ geht von weit über 600ms auf maximum 480ms zurück und dann bringt das Sonorock noch einmal einiges da dann die NHZ sogar unter 480ms bleibt. Der Hochton wird ja später noch weiter durch die Basotect Matten reduziert, das wird easy. Im Bass sind die Moden schon sehr gut unter Kontrolle. Da mache ich erst einmal nix mehr, ausser das, was sowieso schon geplant ist, also der weitere Raumausbau..
Das DBA sieht im Wasserfall übrigens so aus:
Achja und zu guter letzt wer nen SBA mal plant und sich die Rückwand nicht mit Sonorock vollknallen will, die PR machen nen spitzen Job.
Das ist ja das was Andi immer erwähnt, aber nie jemand mal gemessen hat... Ich habs getan ;)
Sieht dann so aus
PS: Wenn jemand die Messungen nicht versteht bzw. die Unterschiede nicht erkennt, fragt einfach.