Ist draussen ja wieder wunderbares Wetter....
also hänge ich doch lieber im Kino und mache ein Paar Messungen
Zuerst habe ich die Atmos LS mal durchgemessen.. einmal direkt und einmal am Sitzplatz..
Nahfeld Atmos vorne rechts (Nahfeld)
Atmos Messung vorne rechts, gemessen am Hörplatz
Atmos Messung hinten rechts, gemessen am Hörplatz
Keine Auffälligkeiten, ausser dass ich nun verstehe, warum Jochen dann doch noch einen Bass zu den P25 gebaut hat..Was man aber gut erkennt, ist dass die P25 doch sehr stark im Hochton abfallen, wenn man nicht genau auf das Achse der Hochtöner sitzt.. Nicht ideal, aber das bleibt nun erst einmal so, müsste sonst die gesamte Aufhängung der LS abändern... Muss also hier dann doch entzerren...
Dann habe ich die Phase der Mains zu dem LFE Kanal einstellen wollen, aber irgendwie geht das nicht gescheit mit REW, da man ja nicht den LFE und einen Main Kanal gleichzeitig messen kann? Weiss jemand, wie man mit REW den Phasenabgleich vornimmt?
Bin dann einfach mal nach der MiniDSP Anleitung Measuring Time Delay vorgegangen, was echt leicht ist, aber stehe nun auf dem Schlauch, wie ich ohne MiniDSP die Ergebnisse in den AVR eintragen soll..?? Irgendwo hatten wir das ja schon einmal hier im Forum, aber ich kann das leider nicht finden.. kann mir hier jemand Hilfestellung leisten..
Messergebnisse waren folgende:
FR 0m (0ms)
FL 0.21m (0.06ms)
C 0.357m (-1.04ms)
SR -1.343m (-3.92ms)
SL -1.379m (-4.02ms)
LFE 1.722mm (5.02ms)