So nachdem ich schon länger fleißig in diesem schönen Forum mitlese ( und auch ein paar Leute persönlich kenne )möchte ich mich auch einmal vorstellen
Mein Name ist Torsten und ich bin schon seit vielen Jahren mit dem HK Virus infiziert
Es fing wie wohl bei fast jedem von uns erst klein an ( bei mir mit VHS und einem BOSE Surround System in den Mitte 80er Jahren ) und steigerte sich dann langsam über diverse Beamer im Wohnzimmer mit Rolloleinwand , dann später bei einem kompletten Wohnzimmer Umbau in ein recht unauffälliges Wohnzimmerkino mit integrierten Deckenlift für den Beamer und auf der anderen Seite einer elektrischen 16:9 Leinwand die auch vollständig in der Decke unsichtbar integriert worden ist ( die unsichbarkeit der Komponenten im Wohnzimmer war Auflage meiner Regierung :blink: )
Später als bei uns im Haus der eine Kellerraum nicht mehr benötigt worden was sagte mir meine Frau irgendwann einmal : Schatz wäre es für dein Kino nicht besser einen eigenen Raum zu haben ?? )
DIES BRAUCHTE SIE NUR EINMAL ZU SAGEN
OK dachte ich ein neues Projekt kann starten
Und so fing ich an mit Hilfe von RTFS / Herrn Shalawandian meinen Kino Traum im Keller zu verwirklichen
Mein Wohnzimmerkino: