Hallo Rolf,
na das klingt ja schon nach einem besonderen Auftakt, wow.
Aber die Bilder zeigen schon sehr schön, welches Potential da vorhanden ist,da drücke ich Dir ganz fest die Daumen
Gruss, Arne
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Rolf,
na das klingt ja schon nach einem besonderen Auftakt, wow.
Aber die Bilder zeigen schon sehr schön, welches Potential da vorhanden ist,da drücke ich Dir ganz fest die Daumen
Gruss, Arne
Moin zusammen,
vielen Dank für die lieben Worte.
Ja es ist in der Tat sehr viel zu tun. Und man findet jedne Tag mehr Aber so ist das nun mal. Nach und nach wird das schon werden.
Einen richtigen Überblick kann ich mir erst nach diesem Wochenende verschaffen. Samstag haben wir alle Nachbarn, Freunde und Leidensgenossen eingeladen. Erst danach kann ich Tabula Rasa machen und wirklich alles entkernen. Mal schauen was da noch alles zum Vorschein kommt
Hier aber noch mal ein paar Bilder vom ehemaligen Vorführraum inkl. Technik. Wenn ich bedenke, dass ich dort meine Jugend verbracht habe, tut mir der aktuelle Zustand schon ordentlich weh.
Dieser Bereich soll ganz später mal so mein persönliches BluRay Lager und bzw. der Technikraum werden.
Sehr schön. Nostalgie Pur. Auch ich drücke Dir für dieses Projekt die Daumen.
Gruß Torsten.
Ich finde auch, dass hat was Nostalgisches. Das wäre direkt schade, dass einfach zu entsorgen.
Mit dem Tobi hast Du aber einen kompetenten Berater an Deiner Seite, der Dich diesbezüglich sicher gut beraten kann.
Ich finde auch das die alten Geräte bleiben sollen und ins neu Kino eingebunden werden. Weil neu kann jeder
Wünsche Dir viel Erfolg!
VG
Daniel
Mahlzeit!
Ja die Ideen bzgl. alte Technik einzubinden hatte ich auch schon. Ich denke, ich werde es aber eher in Richtung mini Museum auf dem Vorführraum belassen.
Des weiteren waren wir aber die letzten zwei Wochen auch nicht untätig, worüber ich euch berichten will.
Generell befinden wir uns in der Phase "Entkernung". Sprich alles wird abgebaut und zurück gebaut. Im Endeffekt bis auf die Grundmauern. Erst dann kann ich in Ruhe die neue Elektrik etc. angehen.
Gestartet haben wir mit den Stuhlreihen. Alles wurde auseinander geschraubt und zur Seite gelegt. Verrückterweise habe ich gerade für die ca 30 Jahre alten Stühle vom Balkon schon einige Käufer gefunden. Gerade in so 50er Jahre FAN Szenen, sind die sehr begehrt. Und es ist echt witzig und cool, was man für Typen dadurch kennen lernt
Der nächste Stepp war dann, das freilegen der Fenster. Bis auf ein einziges, haben wir alle Fenster sowohl von innen als auch außen wieder sichtbar gemacht.
Diese werden dann später gegen moderne und maximal schallschutzmögliche Fenster getauscht. Ebenso die Haupt und Nebentüren.
Und parallel wurde damit begonnen das alte Stuhlpodest unterhalb des Balkons zurück zu bauen.
Was mich sehr freute war, ich hab endlich mal ein Podest gefunden was es mit den Holzbalken von Tobis Podest aufnehmen kann
Hier noch einmal zwei Bilder vom ganzen Saal, damit man sich besser eine Vorstellung machen kann.
Grüße
Rolf
WOW, da geht ja richtig was voran bei Dir.
ZitatDes weiteren waren wir aber die letzten zwei Wochen auch nicht untätig, worüber ich euch berichten will.
Das ist sehr cool und gut so, denn was Ihr bist jetzt noch nicht wisst. Im nächsten Jahr wird das Sommerfest bei Euch stattfinden.
Gruß Andi
Hi Rolf,
ich wünsche Dir Durchhaltevermögen....
Die Wandlampen stehen nicht zum verkauf, oder? Haben wollen...
--
Gruß
Michael
Ja Durchhaltevermögen werde ich brauchen. Aber das wird schon...nach und nach.
Die Wandlampen kann ich leider nicht verkaufen, nein. Bist aber nicht der erste der danach fragt. Die sollen und müssen später wieder den Weg zurück in den Raum finden. Daher werde diese auch mit Samtpfoten angepackt
Zitat Andi:
ZitatDas ist sehr cool und gut so, denn was Ihr bist jetzt noch nicht wisst. Im nächsten Jahr wird das Sommerfest bei Euch stattfinden.
Der war gut Andi
Hallo Rolf,
das ist ein riesen Projekt. Da bedarf es reichlich Durchhaltevermögen, was Dir (Euch) offensichtlich nicht fehlt bei dem Tempo welches vorgelegt wird.
Ich hoffe alles wird so wie Du es wünscht.
Wie ich lesen konnte warst Du, so wie wir, dieses Jahr auch nicht auf dem Sommerfest, somit musste in Nürnberg unsere Aktion
" Aktentasche " ausfallen. Vielleicht können wir das an anderer Stelle nachholen.
Für das neue Projekt nochmals viel Kraft und dass keine Probleme auftauchen.
Schöne Grüße
Stephan ( Stuttgarter )
Danke Stephan für die lieben Worte. Wird schon werden
ZitatWie ich lesen konnte warst Du, so wie wir, dieses Jahr auch nicht auf dem Sommerfest, somit musste in Nürnberg unsere Aktion
" Aktentasche " ausfallen. Vielleicht können wir das an anderer Stelle nachholen.
Ich bitte darum!!!
So 2 Wochen sind wieder rum. Es wird Zeit für das nächste Update
Natürlich bin ich weiterhin noch mit dem Abriss / der Entkernung beschäftigt. Aber bereits da hat sich schon recht viel getan.
Das Podest unter dem Balkon wurde weiter abgerissen. Dabei stellte sich heraus, dass dieses zur einen Hälfte aus Holzbäumen besteht, und zur anderen Hälfte gegossener Estrich ist. Da wird also noch mal größeres Werkzeug mit dem Namen Hilti benötigt
Ansonsten habe ich den gesamten Raum von Lampen und Boxen bereit. Gerade bei den alten Wandlampen hatte ich immer Schnappatmung, dass diese mir bloß nicht kaputt gehen.
Und schließlich habe ich die Bespannung komplett zurück gebaut. Da sich hinter der Bespannung ca. 50 Jahre alte klassische Glaswolle befand, war das nicht immer ganz angenehm. Zum Glück war das Wetter recht bescheiden. Bei hohen Temperaturen wäre es vermutlich nicht widerlicher gewesen
Man kann gut auf den Bildern erkennen, dass der Raum früher ebenfalls schon ein ganz anders Farbkonzept inne hatte. Da waren die Wände rötlich gestrichen, und Situationswiese wurde mit edel angehauchter heller Tapete gearbeitet. Vorher war es ein altes klassisches Kino im 50er Jahre Style. Mit dem Roten Design bin ich noch eine Stufe in der Historie zurück gegangen und wir befinden uns aktuell in einem 30er Jahre Ballsaal angehauchten Objekt
In den kommenden zwei Wochen geht es dann dem Estrich des unteren Podests an den Kragen. Zusätzlich wird ein Türdurchbruch bei der zukünftigen Bar, bzw. ein Türdurchbruch zum Vorführraum durchgeführt. Zumindest soweit der Plan. zwischendurch dann immer weiter alte Verkabelung zurück ziehen, und für das neue Beleuchtungskonzept anpassen.
Da müssen aber auch noch viele Gespräche mit den "Medientechnik Heinis" geführt werden
Danach geht es relativ zügig an die Heizung, bzw. Fenster und Türen. Sobald diese dann getausch sind, geht es an die Fassade. Sodass die Bude noch vor dem Winter, zumindest von außen wieder schick ist
Grüße
Rolf
Hoffentlich ist kein Asbest-haltiges Material verbaut worden.
--
Gruß
Michael
Moin Michael,
deine Sorge ist gerade bei so alten Gebäuden nicht ganz unbegründet. Daher hatte ich mir im Vorfeld von mehreren Dachdeckern, sowie Baumaterialspezialisten eine Meinung bzgl. der Glaswolle eingeholt.
Natürlich ist diese auf Grund der Flugfasern etc. nicht ganz Gesundheitlich unkritisch zu betrachten. Abgesehen von Kratzfaktor ganz zu schweige Daher auch Ganzkörperschutz und Maske. Aber es handelt sich zum Glück um kein Asbest-haltiges Material. Das hätte sonst die Sache um einiges schwerer werden lassen.
Grüße
Rolf
Viel Arbeit Rolf,
aber das kann richtig richtig gut werden am Ende.
Ich bin Neidisch ohne Ende
So ein Raum ist echt ein Traum und der kleine Kiosk am Eingang einfach sooooo genial
Ich drücke die Daumen das alles weiterhin so gut läuft und alles so funktioniert wie du es geplant hast
Gruß JH
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!