Moin Jungs! Sorry wenn ich wieder nerve. Aber zwei Wochen sind schon wieder rum. Also Zeit für ein Statusupdate!
Die letzten zwei Wochen ist wieder ordentlich was passiert. Der Baustelencharakter wird zwar noch ein weig bleiben, aber es geht gut vorran.
Erst war der Heizungsbauer da, welcher die Fussbodenheizung verlegt hat.
Und dann sollte mitten in der Woche Tobi bei mir begrüßt werden. Er konnte es wohl nicht mehr ertragen, dass ich ihm dauernd mit einem Besuch in den Ohren gelegen habe Somit hat er sich auf den Weg zu mit gemacht. Geplant war eigentlich, dass wir nur etwas planen, skizzieren, oder vielleicht ein wenig Messen. Leider hatte sich dies durch einen Anruf des Heizungsbauer erledigt. Da im laufe der Woche, der Estrich gelegt werden sollte, musste ich also spontan noch die geplanen Löcher für Leerrohre im alten Boden stemmen. Tja....und das war eben genau an dem Tag, als Tobi dann bei mir vor der Haustür stand
Wir haben aber dann das beste daraus gemacht. Eben ein langen Krater in den Boden geschlagen, etwas Schutt weg getragen, und zum Abschluss später abends Stereo Musik in der zukünftigen Cinothek gehört.
Dabei waren wir beide, von der bereits jetzt gut vorhandenen Akustik angetan. Dadurch das der Raum kaum parallele Wände hat, ist der Ton sehr ausgewogen und auf allen Sitplätzen "Raummodenfrei". Natürlich wird das noch gemessen, aber bisher hatte ich einfach noch keine Zeit dafür. Was noch nicht so richtig funktioniert, ist das Stereobild. Da ist noch ordentlich Luft nach oben
Aber das schlimmste ist, irgendwie hab ich kein Bild von Tobis besuch gemacht. Aber er war da!
Dann wurde wie angekündigt, relativ zügig der Estrich gelegt.
In dem Zuge, wurden dann auch alle in den Boden gestemmten Löcher, für Heizungsrohre etc., verschlossen.