Hallo Rolf,
weshalb sind die Platten gespaxt und nicht geklebt?
LG trace
Habbels / Cinothek 2.0
-
-
So, sorry für die späte Antwort. Aber ich hatte die letzten 3 Tage recht viel um die Ohren, und bin einfach nicht dazu gekommen, den PC zu starten.
Die Platten sind natürlich geklebt. Aber zur reinen Vorsicht, habe ich diese noch zusätzlich gespaxt. Diese Punkte wirst du hinterher nicht mehr sehen, da ich diese Stellen leicht verspachtel und die Platten selber noch streichen werde. Das habe ich bei mir im Kino auch gemacht, und man hat hinterher nichts davon gesehen. Es ist somit lediglich eine reine Vorsichtsmaßnahme
Grüße
Rolf -
Hallo zusammen,
diesmal halte ich mich etwas kurz und knapp, da wir doch sehr viel geschafft haben. Und alles genauestens zu beschreiben, wird einfach irgendwann vom Text her zu viel, und möglicherweise langweilig. Möchte aber vorher erwähnen, dass ich dies letzten zwei Wochen auch sehr viel Hilfe hatte!
Unter anderem auch von Tobi, der sich (für ihn selbstverständlich) mal eben ins Auto setzte, seinen Samstag opferte und mir wieder einen Besuch abstattete. Vielen Dank hierfür Tobi!Nun hier für euch die Kurzform, der erledigten Punkte:
Die obere Abtrennwand zum ehemaligen Balkon, sowie die Seitenwände wurden im Wanddesign verkleidet bzw. fertig gestellt.
Heizungsnischen wurden gestrichen, und die restlichen Heizkörper wurden gesetzt bzw. angeschlossen.
Die letzten fehlenden offenen Stellen der Wände, wurden mit Dämmplatten und Rigibs verschlossen.
Säulen unterhalb des Balkons, welche an das ursprüngliche Kinodesign erinnern sollen, wurden fertiggestellt.
Spotkästen unterhalb des Balkons wurden geschlossen, gespachtelt und geschlossen. Zum Abschluss konnten tatsächlich die ersten Spots installiert werden.
Rückwand Bar, sowie zwei Wände in der Künstlergarderobe wurden tapeziert.
Sockel für die Kühltheke wurde gebaut, und diese auf den späteren Platz geschoben.
Die seitlichen Rundrungen neben der Bühne, bis auf Sockelhöhe verputzt.
Stirnseiten Balkon zum Vorführraum wurden verschlossen und Notbeleuchtungssysteme installiert.
Die ersten Steckdosen konnten gesetzt werden, und auch die elektrischen Fenster Rollos wurden in betrieb genommen.
Rückwand Kino mit 40 cm Dämmwolle aufgefüttert und Holzrahmen für die spätere Verkleidung gebaut. (Diesen Part, hat z.B.: Tobi alleine Übernommen!) Somit konnte ich mich um andere Sachen kümmern. Und das Ergebnis: (siehe Bilder) hat ganz eindeutig Tobi Qualität. GENIAL!Gefühlt haben wir die letzten zwei Wochen richtig viel geschafft, und wir liegen bei ca. 65 - 70 % unseres Umbaus. Aber gerade die letzten 35 - 60 % werden noch einmal richtig anstrengend und teilweise auch zäh. Überall sind noch Dinge zu erledigen. Spachteln, Schleifen, Tapezieren, Böden etc. Und was auch noch gar nicht gemacht wurde...Farbe ins Spiel bringen.
Doch nach und nach, wird es.... der Raum nimmt immer mehr Form an, und man kann erkennen wohin die Reise geht. Wenn alles so wird, wie ich mir das Vorstelle, wird das ein kleines Schmuckstück
Bis dahin ist es aber noch ein weiter weg, und es wird keineswegs langweilig!Ach ja, dazu kommt der zeitliche Druck Wir wollen offiziell am 01. Juni eröffnen. Davor wird es aber am 20.05 eine Voreröffnungsfeier geben, da die beiden gebuchten Coverbands für KISS und AC/DC nur an diesem Tag zeit haben.
Also weiter GAS GAS GASGrüße Rolf
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo Rolf,
das wird ja ein super Sahnestück, dass da gerade entsteht!
Mein volles Lob an Dich und deine Helfer, total klasse, welche Hilfe Du da bekommst
Tobi: wieder schön, noch ein Kino zu bauen? Geile AktionAuf die Eröffnungsfeier bin ich ja gespannt, den Termin werde ich mir schon mal vormerken, gibt es schon Karten zu bestellen?
Liebe Grüsse und weiter so
Arne
-
Hi Rolf,
[Blockierte Grafik: http://www.codefieber.de/wp-content/uploads/2015/01/Facebook_like_thumb.png]
Welche LED-Spots (RGB) nutzt Du?
--
Gruß
Michael -
Das ist aber ein gigantischer Daumen und völlig angemessen für die Arbeit die Rolf leistet.
Weiterhin gutes Gelingen.
Gruß, Adam -
Moin zusammen!
JA der Daumen ist riesig! Ich hab dabei fast die u.a. Frage übersehen.ZitatWelche LED-Spots (RGB) nutzt Du?
Jetzt werde ich sicherlich Personen enttäuschen. Es sind ganz normale RGB GU10 LED Spots, wo mit einer Fernbedienung die gewünschte Farbe eingestellt werden kann.
Da es sich um reine "Hintergrundbeleuchtung" handelt, und ich dort keinen Einfluss auf Musik etc. haben will, reichte mir diese Variane.
Die Farbe wird am Anfang der Veranstaltung, entsprechend den Wünschen des Gastes, der Firma usw. eingestellt, und bleibt dann so bestehen.
So Farbwechsel sind ja auch möglich. Also generell...für das was es gedacht ist, reicht es völlig.
Die Medientechnik an den geplanten Traversen und im Bereich der Bühne sieht da schon ganz anders aus. Aber soweit bin ich noch nicht....urgsEs wird...nach und nach....so hoffe ich
Grüße
Rolf -
Über die tolle Entwicklung von Eurer Eventarena freue ich mich sehr. Beeindruckend !
Ich habe da was von einer Eröffnungsfeier gelesen. Wo kann man da die Karten bestellen ?
Ich nehe auch meinen Messkrempel mit.
-
Schönen guten Morgen,
Ja wenn nichts extrem schlimmes passiert, sollte die Bude bis zur Offiziellen Feier fertig sein. Das wird noch spannend genug. Meine Nächte werden von Tag zu Tag unruhigerWas evtl. unter Umständen passieren könnte wäre, dass ich durch den Fokus auf den Saal, das Kino bis dahin noch nicht 100%tig fertig habe. Dann bräuchtest du natürlich auch kein Messkrempel mitnehmen Andi. MUAHAH
Ansonsten, würde ich mich über eure Nasen im Habbels riesig freuen. Das wäre riesig! Ich gebe euch direkt bescheid, sobald Karten hierfür zu kaufen sind. Gott, ich mach mir jetzt schon in Buchse.
Grüße
Rolf -
Absoluter Wahnsinn. Ich bin ja noch nicht so lange dabei und mein Kino wird im Keller geplant. Da ist natürlich wenig Platz, gerade in der Höhe.
Aber wenn ich mir dein Hammerprojekt so ansehe bin ich einerseits neidisch auf die hohen Decken, andererseits froh das ich meine im Stehen erreichen kann ;)
Sieht extrem beeindruckend aus was du da geschaffen hast! -
Nabend zusammen!
Ja, es war mal wieder ein super Samstag in Schmallenberg! Ich hatte zwar als "Strafarbeit" für das Auseinanderbauen der hinteren LS Nischen beim Vorletzten Besuch die Freude der Dämmwolle-Verlegung, aber nun gut....
Hab ich doch gern gemacht!! Und es war nicht der letzte BesuchMan merkte direkt, wie sich die Akustik des Raumes verändert hat. Es waren immerhin 8 Pakete Mineralwolle die verlegt wurden.
Wie man anhand der Unterkonstruktion sehen kann, wird das Design mit den in RautenForm verlegten Deckenplatten dort weiter fortgesetzt. Es wird am Ende wirken wie aus einem Guß!
Das ist so ein "glücklicher Zufall" dieser abgeteilte Balkon des ehemaligen großen Kinos. Nahezu perfekte Bedingungen, hehe.Wäre echt genial, wenn zur Eröfffnung des Ganzen ein paar HKV'ler dabei sind.
Gruß,
Tobi
-
Wow das geht ja gut voran! Bis zum Sommerfest sollte alles fertig sein.
Wünsche noch gutes Gelingen!
VG
Dano -
Zitat
Wow das geht ja gut voran! Bis zum Sommerfest sollte alles fertig sein.
Ja, für das Sommerfest 2018 sehe ich keine Probleme :
Grüße
Rolf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!